Re: [stvkr-a] VIE: U-Bahn-Liniennetzplan

Nachrichten erweitern
  • Clemens Beyer
    Nachricht 1 von 3 , 1. Dez. 2000
      On Thu, 30 Nov 2000 14:52:45 -0000, Hannes Haidvogel wrote:

      > Bei den Liniennetzplänen in der UBahn ist mir aufgefallen: [...]

      Mir ist auch etwas aufgefallen:
      1. "Kadinal-Nagl-Platz" statt "Kardinal-Nagl-Platz"
      2. "Meidlinger Hauptstraße" statt "Meidling Hauptstraße"

      Clemens

      Das Straßenbahnjournal
      http://come.to/strabjournal

      Tired of slow Internet? Get @Home Broadband Internet
      http://www.home.com/xinbox/signup.html
    • Christian
      Nachricht 2 von 3 , 1. Dez. 2000
        --- In stadtverkehr-austria@egroups.com, Clemens Beyer
        <strassenbahnjournal@e...> wrote:

        > Mir ist auch etwas aufgefallen:
        > 1. "Kadinal-Nagl-Platz" statt "Kardinal-Nagl-Platz"
        > 2. "Meidlinger Hauptstraße" statt "Meidling Hauptstraße"

        Na ja, das ist eben die Anpassung an die ortsübliche Aussprache; nur
        das l in Meidling hätte man noch mehr betonen können... :-)

        Christian
        public-transport.net
        letztes update: 29.11.2000 - Wien neue Midibusfotos, auch 8321
      • Gerald Kempel
        Nachricht 3 von 3 , 1. Dez. 2000
          > 2. "Meidlinger Hauptstraße" statt "Meidling Hauptstraße"

          dann müßten ja theoretisch auch Broseband und Matrix vom
          15A und 64A (Schülerkurs) an den neuen Stationsnamen angepaßt
          werden, abgesehen von der Stationsbeschriftung ;-))

          Ich bin ja gespannt, was als offizeller Grund für die
          Umbenennung angegeben wird, wahrscheinlich "aus
          kundendienstlichen Gründen" ;-))

          Gerald