3398Vorstellung Stefan Muhtz

Nachrichten erweitern
  • smuhtz
    14. Sep.

      Hallo in die Gruppe,

      ich bin Stefan Muhtz, 53, aus Lübeck. Seit gut 15 Jahren erforsche ich die  Vorfahrenlinien meiner Frau und meiner Linie

      Meine "Muhtz" kommen aus Wiesenthal im Kreis Schlawe. Da dieses Dorf erst 1859  seinen Namen erhalten hat und zuvor als Segenthiner Kolonie geführt wurde ist festzustellen, dass wir als Kolonisten - woher auch immer- uns dort angesiedelt haben. Leider sind auch in der Zeit danach viele Akten durch die Kriegswirren vernichtet/verschollen, so dass die Forschung nicht flüssig nachvollziehbar ist. Für den Pommerschen Greif idexiere ich zurzeit die vorhandenen Akten des StA Segenthin. Seitens meiner Mutter kommen meine Vorfahren aus dem Bereich Bütow/Groß Gustkow und aus dem westpreußischem Kreis Karthaus- Golzau.

      Ich war vielen Jahren schon in dieser Gruppe, hatte dann aber Zugangsdaten und auch die intensivere Forschung aus beruflichen Gründen etwas "schleifen" lassen, so dass es jetzt einen Neustart gibt :-)

      Liebe Grüße und auf einen regen Austausch