AW: [Religionsunterricht] Linksammlung RS und GYM

Nachrichten erweitern
  • Weidinger, Dr. Norbert
    Nachricht 1 von 2 , 22. Jan. 2002
      Lieber Herr Dorn,

      natürlich hat auch die Materialstelle des Katholischen Schulkommissariats in
      Bayern Arbeitshilfen bereit liegen (Schrammerstr. 3/V, 80333 München -
      089/2137-1411, Fr. Badum) - allerdings (noch) nicht für 5./6. Jgst. RS. Aber
      die Kolleg/inn/en berichten immer wieder, dass sie mit den dort erhältlichen
      Arbeitshilfen für die 5./6. Jgst. der Hauptschule in der RS sehr gut zurecht
      kommen, weil sich die Themen teilweise überschneiden und die Bausteine und
      Vorschläge meist über dem Anspruchsniveau der jetzigen HS liegen.
      Außerdem hat unser Kollege Josef Maier auf seiner Web-Seite bereits alle
      Themen mit den entsprechenden, zugänglichen Unterrichtsmaterialien verlinkt.
      Herr Maier arbeitet in dem von Hr. Schuhbeck erwähnten Arbeitskreis mit.
      Seine (Web-)Adresse lautet:

      Josef Maier

      Schlosswiese 10

      93444 Kötzting

      Tel. 09941/7003

      Fax 09941/904982

      eMail: josef.maier@...

      Home: www.josef-maier.de

      Herzlichen Gruß!
      Dr. Norbert Weidinger, RPZ München (089/2137-1536)