1072internationales Weihnachtsquiz

Nachrichten erweitern
  • Susanne Elsner
    6. Dez. 2016

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

      es ist ja schon fast Tradition, dass ich mich im Advent mit einem neuen Weihnachtsquiz unserer Pfarrei St. Benno in München bei Ihnen melde.

      Dieses Mal ist es etwas Besonderes: die einzelnen Fragen kommen von überall auf der Welt – und es gibt auch eine englische Version! Das liegt daran, dass die Filialkirche St. Barbara Münchens erstes und einziges Nagelkreuzzentrum ist und daher zu den anderen Nagelkreuzzentren auf der ganzen Welt eine spezielle Verbindung hat. Neben dem Quiz sind auch Links zur Geschichte und zum Friedens- und Versöhnungsgedanken dieser ökumenischen Bewegung zu finden unter:

      http://www.st-benno-muenchen.de/quiz/weihnachtsquiz16/wq16_start.htm

      Eine friedliche und besinnliche Adventszeit und dann frohe Weihnachten

      wünscht Ihnen allen

      Susanne Elsner (OStR´in am Albert-Einstein-Gymnasium München)