Medienberichterstattung FC St. Pauli und Rote Flora

Nachrichten erweitern
  • Stefan Rosskopf

      Moin,

      neben der Unterschrift von "The hell of FC St. Pauli - kiezkicker.de" habe
      ich mir mal erlaubt, auch einfach die Netpirates ohne große vorhergehende
      Diskussion mit unterschreiben zu lassen, das Ding ging gestern vorab zur
      Diskussion rum, und sollte heute um 15 Uhr dann veröffentlicht werden.

      Ich denke, da auch in eurem Interesse gehandelt zu haben... Aber da es hier
      auf der Liste auch während des Gipfels keine große Diskussion gab, scheinen
      eh quasi alle ziemlich ähnlich zu denken, was man auch an der ellenlangen
      Unterschriftenliste erkennen kann - wie gesagt, das sind die, die seit
      gestern bis heute um 15 Uhr drauf reagiert haben - krasse Menge, große
      Einigkeit oder so, trotz der hetogerenen Zusammensetzung (ich finde dieses
      hetoregene übrigens ein fürchterliches Wort).

      Und ansonsten: Denkt ans Tippspiel, geht Freitag wieder los:
      <http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/2017/fc-st-pauli-zweitliga-ergebnistippspiel-mit-umfangreicher-statistik/>

      Grüße, Stefan

      Medienberichterstattung FC St. Pauli und Rote Flora

      Lieber Erdball,
      die Diskussionen um und die Instrumentalisierung der Roten Flora, der Leute, die diese seit Jahren ausmachen und der Versuch das Viertel und seine Menschen zu spalten, machen uns wütend. Wie anmaßend, dass Medien sogar den Versuch machen, unseren Verein, unsere heterogene Fanlandschaft und unser aller Ehrenamt in Sport, Kunst und Miteinander zu torpedieren.

      Wir meinen, es reicht!

      Nehmt eure populistischen Finger aus unseren Wunden, die wir selber bestens heilen. Unsere Kraft reicht seit Jahren für kontroverses Gemeinsam. Die Flora ist mehr als ein Symbol, das einige scheinbar als Skalp vor der Bundestagswahl in den Himmel gereckt sehen wollen.

      Die Rote Flora ist Teil eines funktionierenden Stadtteils, der genauso gut und schlecht funktioniert, wie die Menschen, die ihn ausmachen. Der genauso eine bunte Mischung zwischen Melancholie und Fröhlichkeit eint. Der genau so Inspiration für Apotheker bis Zimmerer ist. Der genauso Musiker und Produzent zusammen bringt. Der genauso Hipster, Werber und Antikapitalisten durch ihre Liebe zu unserem Verein und Stadtteil eint. Ihr wollt es verstehen? Das könnt ihr nicht, denn ihr fühlt es nicht!

      Vielleicht aber so: Nehmt dieser Marke Hamburg den Geist von Sankt Pauli und ihr schwächt den Markenwert dieser Stadt. Was für eine ekelige Tatsache für eure Welt der Ersetzbarkeit und Kurzlebigkeit. Nicht wahr? Wir als Vertreter der offiziellen Fanclubs des FC Sankt Pauli beziehen hier unmissverständlich Position, dass Räumungsgedanken über die Flora und damit Zerstörung und Spaltung des Stadtteils nicht hinnehmbar sind. Wir sind auch Hamburg!

      PS. Flora bleibt!

      Fanclubsprecherrat der offiziellen Fanclubs des FC St. Pauli und Fanladen St. Pauli im Juli 2017
      und diese weiteren Unterzeichner:

      AMK Sankt Pauli
      Abteilung Fördernde Mitglieder (AFM)
      Aeternum Sankt Pauli
      Aktionsbündnis gegen Homophobie und Sexismus
      Alte Schule Sankt Pauli
      Arschrockjugend St. Pauli
      Artivisti St. Pauli
      Astra Bagaluten
      Astrakörper
      Autohof St. Pauli
      Basis St. Pauli
      Berliner Reisejunkies
      Blockrebellen
      Blutgrätsche Quedlinburg
      Braun Weiss Bamberg
      Braun-Weiße Parallelgesellschaft
      Braun-Weisse-Sippe
      Breite Masse
      Bremsbier Barmstedt
      Brigade Zero
      Brightside St. Pauli
      C-Block Bagaluten
      Carpe Diem
      Cephalopoden
      Chaos Crew St Pauli
      Chaotiker
      Confetti-Chaos-Crew St. Pauli
      Cosa Nostra Sankt Pauli
      Daeng Daeng
      De Schietbüddels
      Der Schatten fällt nach hinten
      Der Übersteiger
      Dianas Darlings
      Die Desorientierten
      Die Spinner
      Die Staniisten
      Die Vogelfreibeuter
      Diekpedder
      Drehmoment FCSP
      East River Pirates New York City
      Emscher Crew St. Pauli
      Entfants Terribles
      F.F.A. St. Pauli-Husum
      FC Tortuga
      FCSP Athens South End Scum
      Fanclub 100 Zechen
      Fanclub Antifascio, Liberta St.Pauli
      Fanclub Blödes Volk
      Fanclub FC42
      Fanclub Forza Sankt Pauli
      Fanclub Hirn und Anker
      Fanclub HoPiHaLiDos
      Fanclub Keine Ahnung
      Fanclub Paradoxe Aktion
      Fanclub Skarrastka
      Fanclub We’re coming back
      Fanclub You can get it if you really want
      Fancub Hafenklang
      Fanräume e.V.
      Feuchte Biber
      Filstal-Piraten
      Forza 27 Diaspora
      Freibeuter Oberberg
      Freibeuter1910 DD-Neustadt
      Freundeskreis 1910
      G.A.S.
      G.C.S.P.
      Gängeviertel e.V.
      Gebirgsmarine Hermsdorf
      Gleiche Höhe 08
      Grenzenlos Sankt Pauli
      halb links gegen gerade
      Hinchas
      Hinterm Aldi
      Hömma Sankt Pauli-Ruhrpottcrew
      Internetfanclub The Netpirates
      Jolly Grover
      Juventus Senile San Paolo
      Kampftrinker Neu Wulmstorf
      Kaputten Köpfe Sankt Pauli
      Knappomat Affglitsch
      Kollektiv 20359
      Kranken Franken
      Kru Bitterlich
      Likedeeler St. Pauli
      Linke Gerade Sankt Pauli
      Linke Spur St Pauli
      Lion Crew FCSP
      Magische 3für5
      Mein Viddel, meine Loide, mein Verein
      Millerntor Brigade
      Millerntoristen
      Mosquitos Sankt Pauli
      Muckefuck St. Pauli
      Natural Born Quiddjes
      Nice Guys Sankt Pauli
      Nikotiner Mönche
      Nordlichter St. Pauli
      OSCP
      Oikaryoten
      otzen*otzen
      Panik Salut
      Pendler Lüneburg
      Pilsette1910
      Piratenbrigade1910 Berlin
      Pommes braun-weiss
      Ponyclub 2. Damen
      Province Fanatics
      Pröppers Vendetta
      Punkrock Sankt Pauli
      RGT Reisegruppe Trümmer
      Raiders
      Ramba Zamba
      Ramtamtam Sankt Pauli
      Redaktionskollektiv magischerfc.de
      Rhein-Neckar-Zeck*innen
      Rhoihessenfront
      S.C.U.M. United
      Samba St. Pauli
      Sankt Pauli Bajaasch
      Sankt Pauli Exil Supporters Stuttgart
      Sankt Pauli Holland
      Sankt Pauli Twenty One
      Schnarchnasen Süd
      September Brigade
      Skinheads St. Pauli
      St Caraideans
      St Pauli Supporters Senftenberg
      St Pauli Unicorns
      St. Depri – Wir sind immer für uns da e. V.
      Straight Edge St Pauli
      Szenario Kaos
      Südzecken Sankt Pauli
      TJ Graceland
      The hell of FC St. Pauli – kiezkicker.de
      Tiki-Taka St. Pauli
      Treppenzecken St. Pauli
      Turbo St. Pauli
      Underdogz St. Pauli
      Vestpiraten
      Veteranen
      Viva con Aqua
      Viva con Astra
      Voll St. Pauli
      WKA Trullerbü
      Wir seh’n uns drinnen
      Wolpertinger Sankt Pauli
      Zappzarapp FCSP
      Zeckensalon
      Zielgruppe

      - --
      http://stefan-rosskopf.de
      Nutzt Ipernity; Twitter; WikiPedia;
      Werdet Freifunker! Mappt auf Openstreetmap!
    • peter stoffel
      Nachricht 2 von 3 , 26. Juli
        Bin ich völlig mit einverstanden!

        Gesendet mit meinem Dingens

        Am 26.07.17 um 15:51 schrieb Stefan Rosskopf stadionbau@... [pirates]

> [...]
        > http://stefan-rosskopf.de
        > Nutzt Ipernity; Twitter; WikiPedia;
        > Werdet Freifunker! Mappt auf Openstreetmap!
      • Michael Streich
        Nachricht 3 von 3 , 26. Juli
          Unterschreibe ich gerne !

          Still loving rote Flora