Vitamin D3

    Nachricht 1 von 2 , 21. Mär. 2012
      Ich werde immer mal wieder gefragt, was ich denn ausser LDN noch nehme. Nun, ich nehme (auf Anregung von Dr Bob Lawrence, LDN Doktor in Wales (Grossbritannien) Zink (und darum auch Kupfer, weil man anscheinend da zu kurz kommen kann,denn Zink und Kupfer belegen anscheinend die gleichen Rezeptoren (kann dies jemand widerlegen oder bestätigen?)) und seit einigen Monaten nun Vitamin D3, wobei ich dies mit 1000iu anfing und immer nach ein paar Wochen erhöhte. Mittlerweilen nehme ich 10000iu pro Tag. Vitamin D3 ist generell sehr wichtig, obwohl die eigentliche Sonne der beste Produzent ist. Nun, so hat Gartenarbeit (in kurzen Aermeln!) einen zusätzlichen Grund.
      Nachricht 2 von 2 , 8. Feb. 2013
        Vor einiger Zeit hatten mich Leute gefragt, wie ich mit Vitamin D3 zurecht komme, was ich mache. Ich weiss nicht mehr, wer fragte, also schreibe ich es hier rein und auch in der Facebook Gruppe.
        Also ich fing etwa vor zwei Jahren an, mit Vitamin D3 zu supplementieren, erst mit 1000, dann 2000, dann 5000 und wohl etwa ein Jahr lang 10000 iu. I'm Dezember konnte ich den Vitaminspiegel wieder messen lassen und seit gestern sehe ich es schwarz auf weiss. Vor zwei Jahren war Vit D bei 42 (gut ist 50-140) jetzt anscheinend 241 (?) Demzufolge habe ich jetzt meine Einname auf die Hälfte reduziert, i.e. ich nehme jetzt wieder nur noch 5000 iu und werde dies weiter nehmen und aber auch Sonne tanken , wenn möglich. (Falls wir dieses Jahr einen Sommer haben werden!)
        Es ist wichtig, dass man dieses Vitamin mit etwas Fett einnimmt, denn es ist fettlöslich,

        Hoffe, dass ich jemandem die Fragen beantwortet habe, auch wenn ich nicht mehr weiss, wer sie stellte.

        Ich habe Kapseln mit Olivenöl, das sollte wohl genūgen, hoffe ich.