Im Nachhinein ist man klug.

    Nachricht 1 von 2 , 30. Okt. 2012
      Ich hatte heute ein eher trauriges LDN-Erlebnis in meinem MS- Therapiezentrum, wo ich seit bald 4 Jahren Physiotherapie mitmache. Ein 56jähriger Mann, der vor etwa 3 Jahren auf mein Erzählen hin, LDN angefangen hatte, besuchte kürzlich einen Neurologen, der will, dass er LDN absetze und statt dessen Tysabri beginne. Ivh äuserte mich eher negativ darüber und während wir im Gespräch waren, sagte ein Beiständer, dass er sich doch überzeugen lassen soll. Daraufhin antwortete der 56jährige und deutete gleichzeitig auf mich, dass ich die sei, die immer wegen LDN nörgele (Er war freundlich und hänselte mich etwas, was für mich völlig ok war). Daraufhin sagte eine Frau, die im Rollstuhl in der Nähe sass und welcher ich vor gut drei Jahren und bis letztes Jahr hin auch immer wieder riet, LDN auszukundschaften, dass sie sich wünsche, ich hätte damals mehr genörgelt. Heute lebt die etwa 53 oder 54jährige mit einer Magensonde, zittert wie Espenlaub, kann ihr Gewicht nicht mehr auf den Beinen halten oder auch nur das Kleinste mit ihren Händen tun. So traurig. Aber man könne das Pferd zum Brunnen führen, trinken müsse es selber. (Was ist der parallele Spruch in Deutsch, ich habe ihn nämlich direkt aus dem Englischen übersetzt.)
      LG Silvia
    • Maxime
      Nachricht 2 von 2 , 30. Okt. 2012
        Guten Morgen Silvia,

        Der Ausspruch ist im deutschen der gleiche, wir sagen nur "saufen muss es alleine" :)

        Ich wundere mich auch immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit alles geglaubt wird was der Arzt sagt und welche Medikamente dann eingenommen werden, von den NW mal ganz zu schweigen. Kenne so viele, die schon fast alles ausprobiert haben und sie wollen LDN trotzdem keine Chance geben....... für mich absolut unverständlich, aber wie sagt man so schön: "Jeder ist seines Glückes Schmied"

        Liebe Grüsse,