Diskussion, nicht Klage

    Nachricht 1 von 2 , 26. Juli 2012
      Ich finde es toll, dass wir gute Diskussionen haben. Es ist ganz verständlich, dass man Fragen und Zweifel hat. Wenn man die äussert, ist das nicht unbedingt eine Klage, sondern eine Anregung zur Diskussion. Ich weiss, dass im amerikanischen Forum viele "alte" Stimmen sind, die vielen Neulingen mit ihrer "Erfahrung" Halt bieten. Dies ist wohl, was Tom und Gabi im ldn4ms.de immer wieder machen und dies machen wir jetzt hier auch, Maxime, Peter und ich sind nun wohl die längsten Benützer. (Habe ich jemanden vergessen?) Wir sind aber keine medizinischen Fachleute, unsere "Erfahrungen" sind eigentlich Meinungen und Hilfslinien für solche, die Halt suchen. Ich kann mir vorstellen, dass sich noch einiges ändern wird in Sachen LDN, hoffentlich für alle zum Guten. Aber wir gehören alle zu den Pionieren und Diskussionen sind sicher gut für uns. Also nur weiter, mit Fragen, Zweifel, Diskussion!
      LG Silvia
    • Maxime
      Nachricht 2 von 2 , 27. Juli 2012
        Hallo zusammen,

        Danke Silvia, dass Du das nochmal so deutlich gesagt hast "Es gibt keine dummen Fragen", hoechsten bloede Antworten !!!

        Wir sind ja alle keine Fachleute und erheben auch keinen Anspruch, dass wir es besser wissen. Ich war immer schon der Meinung man sollte auf sein "Bauchgefuehl" hoeren, zumindest weiss man dann, dass man fuer seine Entscheidung niemanden verantwortlich machen kann ;), aber mal Scherz bei Seite, ich fiinde es toll dass wir uns hier so austauschen koennen und versuchen uns gegenseitig zu helfen, dass macht jedes Leiden dann ja schon mal ein wenig ertraeglicher.
        Der Umgangston hier ist sehr positiv, habe da schon anderes selber erlebt und gesehen auf anderen Seiten.

        Wuensche allen ein sonniges und erholsames Wochenende,

        LG,