Kurze Notiz am Rande :)

Nachrichten erweitern
  • Maxime
    Nachricht 1 von 8 , 4. Juni 2012
      Ich bin ja auch bei MS-Gateway registriert und habe damals von meinen guten Erfahrungen mit LDN berichtet, was aber nicht so positiv aufgenommen worden ist. Habe heute mal wieder geschaut was da so los ist und festgestellt, dass mittlerweile 10324 Leute meinen Link angeklickt haben, persönliche Anfragen habe ich nur ganz wenige bekommen :(

      Warum ist das eigentlich so ? Vielen geht es nicht gut unter Ihrer Therapie, aber keiner will LDN ausprobieren, ist die Ärztehörigkeit so gross in Deutschland ?

      Musste ich einfach mal loswerden !

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag :)

      LG,
      Nachricht 2 von 8 , 5. Juni 2012
        Hallo Maxime

        ich habe gestern auch einige Posts im MS Treffpunkt (Forum der MS Gesellschaft der Schweiz) gelesen und es ist erstaunlich und traurig, wie LDN Beiträge und positive Mitteilungen verniedlicht werden aber gleichzeitig mitgeteilt wird, wie schlecht es allen geht oder wieviele Probleme sie haben, die sie nicht zu lösen wissen. Ich mag es gar nicht, wenn Leute mir sagen, dass LDN gefährlich sei. Dann möchte ich bitte Beweise (die es ja gar nicht gibt) und wissen, wer solches geschrieben hat. MS Gesellschaften und sehr viele andere profitierende Gruppen) haben "vested interests" (Interesse zum eigenen Nutzen, nach Leo, dictionary, das mir immer öfter helfen muss)

        Die Aerztehörigkeit beschränkt sich nicht auf MS oder Deutschland. Unser Freund in England starb an Prostatakrebs. Seine Aerzte wollten nichts hören von LDN, als wir ihm davon erzählten und er glaubte den Aerzten mehr als uns. Ich glaube, dass ich selber Glück hatte, nichts verschrieben bekommen zu haben. Vielleicht wäre ich auch unter den Aerztehörigen und hätte mich nicht auf LDN eingelassen. Für mich war es ein guter Zeitpunkt und ich in einer guten (schlechten!) Verfassung, als ich von LDN hörte, also totaler Zufall. Und ich suchte in Englisch, wo die Informationen Jahre zurück gingen. Deutsche Informationen sind ja noch in den Kinderschuhen) Hoffentlich finden Leute unsere Informationen hier in der Gruppe auch durch gutes Glück, Zufall oder durchs Weitersagen.

        Wer weiss, wieviele aus dem MS Gateway sich weiter informiert haben. Wäre natürlich schön zu wissen, dass der Triggerpunkt dein Bericht gewesen war. Aber ja, es ist sehr frustrierend und loswerden tut gut, finde ich.

        Dir auch einen schönen Tag
        Silvia

        --- In ldn-deutschland@... hat "Maxime" <ldn.deutschland@...> geschrieben:

> [...]
        >
        > Warum ist das eigentlich so ? Vielen geht es nicht gut unter Ihrer Therapie, aber keiner will LDN ausprobieren, ist die Ärztehörigkeit so gross in Deutschland ?

      • Dody Row
        Nachricht 3 von 8 , 7. Juni 2012
          hab da mal ne frage...
          ich werde heute nacht wohl durcharbeiten, um meinen schulkram fertig zu bekommen.
          wenn ich jetzt aber nicht schlafe, soll ich das ldn trotzdem nehmen?

          lg katja

          Nachricht 4 von 8 , 7. Juni 2012
            Ja, auf jeden Fall. Die Wirkung von LDN hat mit eigentlichem Schlafen nichts zu tun. Viele sagen, dass es am meisten nütze, wenn man es vor dem Schlafen nehme, also zwischen 9 abends und 3 morgens, aber es gibt viele Leute, die Nachtdienst machen oder einfach andere Schlafzeiten haben, die nehmen ihr LDN trotzdem, und zu ihrer eigenen gewünschten Zeit. In den letzten Jahren ist es auch aufgekommen, dass LDN-Aerzte festgestellt haben, dass man es irgendwann nehmen könne und es trotzdem wirke. Dr Skip sagt aber, dass es abends am Besten wirke, man am meisten profitiere ("the biggest bang for your buck" ist einer seiner Lieblingsausdrücke) Die Meinungen gehen auseinander. Die meisten nehmen es wohl am Abend und ununterbrochen, andere setzen auch mal einen Tag aus, die Debatte darüber scheint endlos zu sein. Wenn ich dich wäre, würde ich es auf jeden Fall regelmässig weiternehmen. Dein Körper ist sich jetzt schön am dran gewöhnen, gönne es ihm.

            LG Silvia

            --- In ldn-deutschland@... hat Dody Row <dodyrow@...> geschrieben:

> [...]
            > wenn ich jetzt aber nicht schlafe, soll ich das ldn trotzdem nehmen?

          • Dody Row
            Nachricht 5 von 8 , 7. Juni 2012
              super, dann weiß ich bescheid =)
              vielen dank für die schnelle antwort

              glg katja

            • Dody Row
              Nachricht 6 von 8 , 7. Juni 2012

                wirkt LDN bei allen formen der ms so gut?

                speziell meine ich die Sekundäre fortschreitende Multiple Sklerose
                Yahoo! Groups
                Wechseln

                _,_._,___

                Nachricht 7 von 8 , 7. Juni 2012
                  LDN wirkt ja, indem es ein hoch aktives Immunsystem beruhigt oder aber ein träges Immunsystem aktiviert, das heisst, es reguliert das Immunsystem, so dass der Körper sich eigenständig richtig verhält, Fremdkörper angreift, eigene Zellen aber in Ruhe lässt. Drum hilft LDN allen Autoimmunkrankheiten und auch Krebs, denn Krebs kann sich nur "einnisten", wenn das Immunsystem dies zulässt, also die fremden Zellen nicht gleich wieder tötet.
                  So betreibt LDN keine Symptombekämpfung, sondern ermöglicht dem Körper, das Richtige zu tun und die Symptome selber zu bekämpfen. So wirkt es für alle Arten MS, wie eben auch für andere Autoimmunkrankheiten. Für SPMS und PPMS (was ich habe) gibt es zum Glück keine Medikamente, die von der Pharmaindustrie den Aerzten untergeschoben werden und so haben Leute mit diesen Arten MS oft eher die Chance, LDN probieren zu können. Schliesslich kann nichts anderes angeboten werden (obwohl ich manchmal lese, dass Leute mit PPMS oder SPMS auch Mittel, die für RRMS patentiert worden waren, gegeben werden, wobei dann die Frage "Warum?" zuvorderst ist, jedenfalls bei mir.)

                  Hoffentlich tönt das alles nicht zu laienhaft.

                  Grüsse und überarbeite dich nicht im "Nachtdienst"!
> [...]

                  > wirkt LDN bei allen formen der ms so gut?
                  >
                  > speziell meine ich die Sekundäre fortschreitende Multiple Sklerose

                • Maxime
                  Nachricht 8 von 8 , 7. Juni 2012
                    Guten Morgen,

                    Habe gerade eben gesehen was hier los war als ich noch geschlafen haben :), finde es klasse, wie schnell hier geantwortet wird :) DANKE Silvia ! und herzlichen willkommen unserem neuen Mitglied. Würden uns freuen wenn Du Dich kurz vorstellen könntest und falls Du Fragen hast, wir helfen hier gerne, fast rund um die Uhr :) .

                    Ich nehme LDN immer abends, auch wenn ich in eine andere Zeitzone fliege oder mal sehr spät ins Bett komme, normalerweise zwischen 10.00 - 11.00 h

                    Liebe Grüsse,