485Vitamin D3

    8. Feb. 2013
      Vor einiger Zeit hatten mich Leute gefragt, wie ich mit Vitamin D3 zurecht komme, was ich mache. Ich weiss nicht mehr, wer fragte, also schreibe ich es hier rein und auch in der Facebook Gruppe.
      Also ich fing etwa vor zwei Jahren an, mit Vitamin D3 zu supplementieren, erst mit 1000, dann 2000, dann 5000 und wohl etwa ein Jahr lang 10000 iu. I'm Dezember konnte ich den Vitaminspiegel wieder messen lassen und seit gestern sehe ich es schwarz auf weiss. Vor zwei Jahren war Vit D bei 42 (gut ist 50-140) jetzt anscheinend 241 (?) Demzufolge habe ich jetzt meine Einname auf die Hälfte reduziert, i.e. ich nehme jetzt wieder nur noch 5000 iu und werde dies weiter nehmen und aber auch Sonne tanken , wenn möglich. (Falls wir dieses Jahr einen Sommer haben werden!)
      Es ist wichtig, dass man dieses Vitamin mit etwas Fett einnimmt, denn es ist fettlöslich,

      Hoffe, dass ich jemandem die Fragen beantwortet habe, auch wenn ich nicht mehr weiss, wer sie stellte.

      Ich habe Kapseln mit Olivenöl, das sollte wohl genūgen, hoffe ich.