41Betrifft: Bestätigung : LDN hilft bei Fibromyalgia, Medscape Medical News 2012

    2. Mär. 2012
      Danke, Maxime, für diesen Bericht. Hoffentlich sieht jemand, der mit Fibromyalgie kämpft, diese Resultate. Hier ein Ausschnitt, den ich übersetzt habe, alles zu übersetzen fällt mir schwer.

      We conclude now in 2 separate studies that low-dose naltrexone appears to be efficacious for fibromyalgia,...is easily tolerated, and we know it's cheap and easy to get hold of. We do need to do larger clinical trials and explore other dosages and medications," he said.

      The placebo-controlled, double-blind, randomized, crossover study was completed by 27 women with fibromyalgia (mean age, 43 years) who were not taking any opioid analgesics and had no history of rheumatologic disorders.

      Aus zwei unabhängigen Studien können wir nun schliessen, dass Low-Dose Naltrexon (LDN) für Fibromyalgie wirksam ist,...leicht vertragen wird und wir wissen, dass es billig ist und einfach, es zu bekommen. Wir müssen grössere Studien durchführen und andere Dosierungen und Zwecke studieren. (sagte Dr Jarred Younger)

      Die Studie wurde von 27 Frauen mit Fibromyalgie zu Ende durchgeführt. Diese Frauen nahmen keine Opiate und hatten keine Vergangenheit mit rheumatischen Leiden.

      Grüsse Silvia (PPMS, LDN seit Jan 2009)

      --- In ldn-deutschland@... hat "Maxime" <ldn.deutschland@...> geschrieben: