160Betrifft: ldn bei cfs

    28. Mai 2012
      Ist das "zu Tode erschöpft" sein die Fatigue? Als ich Fatigue spürte, musste ich einfach sofort die Augen schliessen und mich hinlegen, ausruhen, was eine tägliche Sache war. Heute meine ich bei mir den Unterschied zwischen Fatigue und Müdigkeit zu kennen. Fatigue spüre ich selber fast nie mehr, ermüde aber nach wie vor schneller als andere. Nur ist das oft eine körperliche Müdigkeit und nicht ein Erschöpftsein. Falls du dies auch so auseinander hältst, kann ich dir Mut machen. Sollte es dir ähgnlich ergehen, dann hält die Fatigue ein paar Wochen noch an, verbessert sich dann aber ungemein. Meine Fatigue verschwand erst nach einiger Zeit. Ich fing LDN im Januar an und erst im Juni schrieb ich dies:

      My fatigue and energy level is loads better. In the last few days I have not even had a sleep during the day.

      CFS und MS sind natürlich anders, aber hoffentlich geht es dir in Sachen "Erschöpftsein" und Energie wie vielen.

      LG Silvia

      --- In ldn-deutschland@... hat "pfeffermartina" <Martina.Pfeffer@...> geschrieben: