Vorstellung / Anfrage

Nachrichten erweitern
  • Stephan Dann
    Nachricht 1 von 2 , 7. Sep. 2000
      Hallo,

      nach langen Monaten des geräuschlosen Mitlesens in der Liste will ich
      nun mal auftauchen und mich vorstellen:
      Stephan Dann, z.Zt. noch (wenn alles gut geht bis 4/01) Vikar in der
      mecklenburgischen Landeskirche, 32 Jahre, verheiratet, 2 Kinder 4/1 J.,
      lerne / arbeite in einer Neustadtgemeinde mit neu besiedelten
      Randdörfern in Schwerin (ca 2.200 Gemeindeglieder).

      Das vergangene Schuljahr habe ich die Gruppe der Hauptkonfirmanden in
      unserer Gemeinde begleitet und bis zur Konfirmation geführt. Dabei
      konnte ich das ein oder andere Mal von Euren Beiträgen in der Liste
      profitieren. Danke!

      Zum zweiten Topic:
      Mein Mentor hat mich beauftragt/gebeten in der Zeit seines
      Oktoberurlaubs drei Stunden zu Okkultismus zu halten. Kann mir von Euch
      jemand mit Materialvorschlägen zu diesem Thema aushelfen? Möglicherweise
      gibts ja auch Erfahrungsberichte zu Unterrichtseinheiten. Wenn Ihr mir
      helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße aus dem Norden

      Stephan Dann

      Homepage Ev.-Luth. Versöhnungsgemeinde Schwerin-Lankow:
      http://www.kirche-schwerin.de/versoehnung
    • Thomas Feist
      Nachricht 2 von 2 , 8. Sep. 2000
        Hallo Stephan,
        Informationen gibts bei CrossOver. Netzwerk für JugendKultur. Am besten über
        die interne Suchmaschine nach den von Dir gesuchten Begriffen fahnden. Gibt
        ´ne mehrteilige Artikelreihe und Rezensionen einschlägiger Bücher (mit
        Bezugsnachweis)

        Viele Grüße
        Thomas Feist

        CrossOver. Netzwerk für JugendKultur.
        Regionalbereich Sachsen
        Thomas Feist
        Gottschallstr.2a
        04157 Leipzig
        Tel.:0341/912097-6 Fax:-4
        mailto:tfeist@...

        zentraler Kontakt:
        [mailto:crossover@...]
        [http://www.move.to/crossover%5d

[...]

        Wenn Sie Ihr Abonnement fuer diese Gruppe kuendigen moechten, senden
        Sie eine E-Mail an: