Weinachssplätchen

Nachrichten erweitern
  • dwkxdaqkxpf2ritbm34pjs442bqxyawsvl5uwmis
    Nachricht 1 von 2 , 28. Nov. 2016

      Hallo!

      Ich bin eine Französin und ich möchte die deutsche Kultur von Weinachten zu meiner Familie zu entdecken. Können Sie mir das Rezept von Weinachtssplätzen teilen ? Kennen Sie die Vorteile für das Rezept ?

      Vielen Danken für Ihre Hilfe!

      Eine Franzosin, die Deutschland und seine Kultur liebt

    • Michael Rankewitz
      Nachricht 2 von 2 , 28. Nov. 2016
        Hallo Du nette Französin,
        Mandel- Schmalzgebäck Zutaten für ca. 66 Stück
        500g Mehl, 1 gestr. TL Hirschhornsalz, 250g Zucker, 2 Päckchen Vanillinzucker, 1 Priese Salz, 50g gehackte Mandeln,150g kalte Butter, 150g kaltes Schweineschmalz,
        Mehl, Hirschhornsalz, Zucker, Vanillinzucker, 1 Priese Salz, Mandeln, Butter und Schmalz in Stückchen in eine Schüssel geben. Erst mit den Knethaken des Handrührgerätes und dann kurz mit den Händen verkneten ( der Teig ist dann noch etwas krümelig). Aus den Teig mit den Händen walnussgroße Kugeln formen und mir dem Daumen eine Mulde nach hineindrücken. Mit der Mulde nach unten auf mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen ( E-Herd 175 Grad Umluft 150 Grad Gas Stufe 2 ca.15 Minuten backen.
        viel Spaß
        Lg.

        Michael Rankewitz
        rankewitzf@...