2281✩ GECKO hören ✩ Kindernaturseife gewinnen ✩ Neu im Januar

Nachrichten erweitern
  • Der KJL-Newsletter
    3. Jan. 05:41

      Logo - GECKO Kinderzeitschrift

      Liebe Freunde von Gecko,

      Line

      Gecko 63 startet gut gelaunt ins neue Jahr – mit neuen, bunten Geschichten vom Baden, Sporteln und dem ersten Licht nach dem Polarwinter. Mehr dazu in diesem Newsletter. Außerdem könnt ihr wieder etwas gewinnen...
      Einen winterlich-kuscheligen Lesespaß und einen guten Start in ein prächtiges Neues Jahr wünscht das Gecko-Team

      PS: Hier gehts zum Silvester-Party-Video von Wollmaus-Familie Fluse!

      Label

      NEU!

      Gecko im Januar/Februar

      Line

      Die einen fangen ein neues Jahr an. Sie haben Pläne, Buchungen und Termine
      gemacht. Die anderen erwachen dazu, und das nicht immer ganz pu
      ̈nktlich. Zum
      Beispiel die Schneetrolle, die in unserer ersten Geschichte 2018 die lange Polarnacht
      verabschieden. Frei nach dem Vers »Träum ich oder wach ich wieder? Bin ich meiner
      mir bewusst?« sieht der kleine Schneetroll Noomi Welten, die einem Wesen vom Pol
      wie ein Wunder erscheinen. Geschrieben und illustriert haben Mario Göpfert und
      Claudia Burmeister, die wir auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt haben. Wir sind
      sehr begeistert.
      Fu
      ̈r überschäumende Action im Badezimmer sorgt Lockenkopf Pepe. Struwwelpeter
      war gestern, Schaumkugelkönig heute! Britta Nonnast hat das allseit bekannte Haare-Wasch-Thema neu gebürstet und Lena Ellermann den Wuschelkopf mitsamt Seifenblasen in Szene gesetzt.
      Weiter geht im neuen Jahr die Winterwanderung von Quirino. Diesmal nimmt er Quartier
      bei den Sportlern. Wusstet ihr, dass man alles zum Sport machen kann? Auch
      Fensterputzen? Ja ja, im Ernst... lest selbst die Geschichte von Hubert Schirneck und Elfe Marie Opiela.
      Dazu gibt es Wortsport, Winter-Rätsel, Sprachspiele, ein Rezept für selbstgemachte Energiebälle – und ein Pinguingedicht!
      Ab sofort gibt es Gecko 63 im Onlineshop.

      Label

      Audio

      Gecko anhören

      Line

      Die Geschichte "Quirino bei den Sportlern" von Hubert Schirneck könnt ihr euch auch vorlesen lassen  – in Kooperation mit OHRENBÄR, radioBERLIN 88,8 (rbb). Es liest Santiago Ziesmer.
      Geschichte anhören

      Label

      Online

      Gecko bei Instagram

      Line

      Gecko ist seit einiger Zeit auch bei Instagram aktiv. Mit Schnappschüssen aus der Redaktion und von Veranstaltungen, schönen Making-of-Fotos, Illustrationen und vielem mehr... Folgt uns...
      Hier geht's zu Gecko bei Instagram

      Seifen-Eule

      Label

      Gewinnen!

      Schaumkugelkönig mit Naturseife

      Line

      Passend zur Geschichte von Schaumkugelkönig verlosen wir zwei Stück einer sehr milden Raps- & Kokosseife von tigerflicka, einer Münchner Seifenmanufaktur. Die Seife eignet sich für den gesamten Körper samt Gesicht, hat keinerlei künstliche Zusätze und ist deswegen gut für Kinder geeignet. Schreibt uns bis 9. Januar eine Mail mit eurer Adresse an gewinnen@.... Viel Glück!

      GECKO-KINDERZEITSCHRIFT

      Weitere News aus der Redaktion gibt es auf Facebook

      Unseren Leseservice erreichen Sie unter
      Telefon: 089/85 85 35 32
      abo@...

      Gecko Kinderzeitschrift
      Edition Loris
      Rathje, Elbel, Wiedemann GbR
      Camerloherstraße 40,80686 München
      Telefon: 089-15 92 53 05
      Fax: 089-15 92 96 88
      abo@...
      www.gecko-kinderzeitschrift.de

      Vertretungsberechtigte Gesellschafter
      Muriel Rathje, Anke Elbel, Petra Wiedemann
      Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
      Muriel Rathje und Anke Elbel
      USt.ID: DE252526899

      BESUCHEN SIE UNS AUF

      facebook   Pinterest