54intonation durch pedal möglich?

Nachrichten erweitern
  • gilesfarnaby
    19. Juni 2007
      Hallo zusammen,
      ist es möglich, Midi so zu programmieren, dass durch einen bestimmten
      controller (z.B. das Haltepedal) ein Channel-Wechsel erzeugt wird. Ich
      beschäftige mich zur Zeit mit mikrotonaler Musik und meine Idee ist
      diese: eine bestimmte Taste soll (ohne Pedal gespielt) eine normale
      Tonhöhe haben, wird sie aber gleichzeitig mit Pedal gespielt, wird die
      gleiche Note aber mit Pedal gespielt, wird sie anders intoniert.
      Ich verfüge auch über Cubase SX. Vielleicht kann man ja darüber was
      programmieren.
      IC hoffe, ihr könnt mir helfen.