noch'n Neuer mit der Nummer 42 :-)

Nachrichten erweitern
  • Christian Stephan
    Nachricht 1 von 6 , 5. Dez. 2000
      Hallo an Alle,

      ich habe zwar die wichtigsten Dinge schon in mein Profil geschrieben,
      aber da es so Sitte zu sein scheint, sich hier auch noch vor allen zu
      outen, will ich das mal tun.

      Mein Name ist Christian Stephan. Ich wohne mittlerweile in der Nähe
      von Minden und bin 32.

      Musik hören ist schon seit meiner Jugend eines meiner Hobbies. Jaja,
      meine erste Anlage habe ich von meinem Konfirmationsgelg gekauft. Das
      war eine Schneideranlage..grusel. Das Ding hat dann auch nur ein
      halbes Jahr gehalten. Dann war's kaputt. Von Da an konnte es nur
      besser werden.

      mit dem Hören kam auch das Interesse am Klang und nicht nur an der
      Musik. Und ich stellte fest, daß man an einer Anlage viel beachten
      muß und verbessern kann, um am musikhören Spaß zu haben. Spaß haben
      heißt für mich, daß ich mit einer solchen Anlage auch stundenlang
      Musik hören kann, ohne das mir irgendetwas auf den Geist geht.

      Dabei habe ich allerdings nie meine finanziellen Möglichkeiten bis an
      den Rand der Verzweiflung ausgereitzt. Da möchte ich auch noch für
      andere Dinge was übrig haben. Ich denke auch, daß man schon mit
      vertretbarem Aufwand etwas zusammenstellen kann, was meine Definition
      von Spaß und nicht lästig werden erfüllt. Damit möchte ich allerdings
      nicht alle diejenigen kritisieren, die richtig high end ohne
      Rücksicht auf das preis Leistungsverhältnis betreiben.

      vieleicht habe ich damit ja schon mal wieder eine schöne
      Grundsatzdiskussion losgetreten??? :-))

      Inzwischen bin ich bei Folgendem angekommen, und ich denke, man kann
      schon mit weniger auch glücklich werden.

      Lautsprecher: audio physic virgo 1(natürlich die erste!)

      Verstärker: audiolabor flink vor end kombination

      Analog: Thorens TD 320 Mk 2 mit Thorensarm

      Abnehmer: Orthofon Blue wave MC und Goldring Eroica

      CD: wenn's unbedingt sein muß......Naim CD 3

      Kabel: NF: MC Sytems / Prefer, Lautsprecher: MC Systems Bi Wiring

      Musikrichtungen: Blues, Black (damit meine ich Soul a la Aretha
      Franklin, Roberta Flack, Dorothy Moore....nicht den HipHop Schrott),
      aber auch Rock Pop

      Viele Grüße

      Christian
    • Holger Trass
      Nachricht 2 von 6 , 5. Dez. 2000
        Hi Christian,

        Analog, Naim und Blues - that's my kind of guy !

        CU, Holger

        Holger Trass
        "We´re on a mission from God !" (Elwood Blues)
        http://www.muddy-waters.de
        http://www.vinyl-lebt.de
        http://www.vinyl-rules.de

        Alles unter einem Dach: Informationen, Fun, E-Mails. Bei WEB.DE: http://web.de
        Die große Welt der Kommunikation: E-Mail, Fax, SMS, WAP: http://freemail.web.de
      • Christian Stephan
        Nachricht 3 von 6 , 5. Dez. 2000
          Hallo Holger,

          na schon mal einer , dem's gefällt..:-))

          Christian
        • Raimund.Samerski@t-online.de
          Nachricht 4 von 6 , 5. Dez. 2000

            > Musikrichtungen: Blues, Black (damit meine ich Soul a la Aretha
            > Franklin, Roberta Flack, Dorothy Moore....nicht den HipHop Schrott),
            > aber auch Rock Pop

            Hallo Christian !

            Willkommen im Club der Bluesfreunde ! Auch ich bin ein Freund von Blues und
            Bluesrock.
            Was ist im Moment Deine Lieblingsscheibe ?
            Ich höre gerade:
            Carl Weathersby, Restless Feeling

            MfG
            Raimund
          • Christian Stephan
            Nachricht 5 von 6 , 10. Dez. 2000
              Hallo Raimund,

              Dankeschön,

              also ich höre gerade mal wieder Lightnin Hopkins Goin' away .

              Carl Weathersby kenne ich nicht, aber das kann sich ja ändern. Ich
              werde mir die Scheibe mal besorgen, wenn ich sie irgendwo bekommen.

              aber ich sehe gerade, das ist eine 98 er Platte. Das wird wohl nur
              noch auf CD was .. grusel

> [...]
              Blues und
              > Bluesrock.
              > Was ist im Moment Deine Lieblingsscheibe ?

            • Holger Trass
              Nachricht 6 von 6 , 10. Dez. 2000
> [...]
                > werde mir die Scheibe mal besorgen, wenn ich sie irgendwo bekommen.
                >
                > aber ich sehe gerade, das ist eine 98 er Platte. Das wird wohl nur

                Hi Blueser,

                Wenn Ihr ab und zu Bluestipps sucht, könnt Ihr auch gerne mal auf meiner Blues-Webseite nachschauen, da stelle ich alle 14 Tage 2 Scheiben aus meinem Fundus vor.
                Die entsprechende Seite ist mit dem Auswahlfeld ganz unten in der Eingangsseite leicht zu finden.
                Am 26.11. z.B. Paul Rodgers' "Muddy Water Blues" und Matt "Guitar" Murphy's "Way Down South", am 9.12. Roy Buchanan mit "When A Guitar Plays The Blues" und John Campbell's "One Believer".
                Matt Murphy und Roy Buchanan sind mit Glück auch als Secondhand-LP zu finden.

                Let the good times roll.

[...]

                Die Fachpresse ist sich einig: WEB.DE 15mal Testsieger! Kostenlos E-Mail,
                Fax, SMS, Verschlüsselung, POP3, WAP....testen Sie uns! http://freemail.web.de