[Fix] Hamster saugt kein Mails mit fehlenden Body

Nachrichten erweitern
  • Joern Weber
    Nachricht 1 von 5 , 2. Mai 2002
      Hi all

      Der folgende Patch fixt den in Message-ID: <prDEce@...>
      beschriebenen Fehler. Der Patch stellt sicher das die Mail auch vom
      Mailrouter verarbeitet wird, wenn sie vom Mail-Filter nicht wegen
      fehlenden Body erschlagen wurde. Um Komplikationen beider
      Weiterverarbeitung zur vermeiden fügt der Hamster einen Mailbody mit
      Warnung hinzu.

      Gruss Joern Weber

      cMailRouter.pas

      Function tRouter.Execute: boolean;

      [...]

      If MailTo.Count=0 then begin
      fResultStr:='554 Transaction failed (missing recipients)';
      exit
      end;
      {JW} {Mailbody}
      // If MailText.FullBody = ''then begin
      If (MailText.FullBody = '') then begin
      If not (MailType IN [mtPOP])then begin
      fResultStr:='554 Transaction failed (missing mail-body)';
      exit;
      end else begin
      AddToLog( LOGID_Warn,
      'Mail without body received from remotely pop3 server');
      MailText.FullBody :=
      'Received Mail without body from remotely server.'+
      CRLF+
      'Mail-Body added by Hamster.'+
      CRLF+
      '.'+CRLF;
      end;
      end;
      {JW}
      fResultStr:='554 Transaction failed (unknown reason, see logfile)';
      BounceMsg:='';
      --
      email@...
    • Thomas G. Liesner
        On Thu, 02 May 2002 20:43:11 +0200, you wrote:
> [...]
        > fehlenden Body erschlagen wurde. Um Komplikationen beider
        > Weiterverarbeitung zur vermeiden fügt der Hamster einen Mailbody mit

        Drin.

        So long,
        Thomas G. Liesner
      • hansger2002
        Nachricht 3 von 5 , 1. Dez. 2002
          Hallo,

          könnt ihr mir bitte helfen: ich habe das gleiche Problem und immerhin
          schon den Fix gefunden. Allerdings kenne ich mich mit dem Hamster
          nicht sonderlich gut aus, und weiß nicht, was ich mit dem
          untenstehenden Fix nun genau machen muß, damit mein Hamster ihn
          frist. Also kurz - wo muß ich die cMailRouter.pas hinposten?

          Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

          Vielen Dank

          Stefan

> [...]
          > end;
          > {JW}
          > fResultStr:='554 Transaction failed (unknown reason, see
        • Joern Weber
          Nachricht 4 von 5 , 2. Dez. 2002
            Hi

            hansger2002 schrieb/wrote:

            > könnt ihr mir bitte helfen:

            Du bist hier in der Hölle des Löwen gelandet, sprich in der
            Programmierer-Mailingliste. :-) Wenn Du Hilfe benötigst ist das hier der
            falsche Ort. In der Newsgruppe hamster.de.newuser wird dir sicherlich
            geholfen. Alternativ kannst Du auch die Mailingliste
            usehamsternet@yahoogroups.com verwenden.

> [...]
            > untenstehenden Fix nun genau machen muß, damit mein Hamster ihn
            > frist. Also kurz - wo muß ich die cMailRouter.pas hinposten?

            Nirgends. Hole die von http://www.tglsoft.de die aktuelle Beta-Version.
            Darin ist der Fix bereits enthalten.

            Gruss Joern Weber

            PS.
            Moderators Note: Bitte den Realnamen angeben und die Spielregeln dieser
            Mailingliste einhalten. Danke.
            --
            email@...
          • Stefan Weingarten

> [...]
              sicherlich
              > geholfen. Alternativ kannst Du auch die Mailingliste

              okay, danke für den Hinweis. Ich frag mich in der newsgroup weiter
              herum :)

              > PS.
              > Moderators Note: Bitte den Realnamen angeben und die Spielregeln
              dieser
              > Mailingliste einhalten. Danke.

              klar, gerne. Inzwischen hab ich auch herausgefunden, wo das geht ;)
              (ich hoffe, es klappt jetzt)

              Tschau

              Stefan