VPs für empirische Untersuchung

Nachrichten erweitern
  • Gottfried Reichweger
    Nachricht 1 von 1 , 7. Mai 2008
      Hallo liebe Koleginnen und Kollegen!

      Wie einige von Euch vielleicht aus früheren FKs wissen, führe ich gerade - unter der Betreuung
      von Prof. Parncutt - eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung von Akkorden durch.
      Dazu bräuchte ich noch musikalisch geschulte, wie ungeschulte VPs.

      Die Aufgabe besteht darin, auf 7stufigen Skala zu beurteilen,
      wie gut ein einzelner Ton zum zuvor gehörten Akkord passt.
      Der Versuch würde am Institut für Musikwissenschaft stattfinden und
      ca. 25min Eurer Zeit beanspruchen.

      Falls Ihr jemanden kennen der gerne bei dieser Untersuchung mitwirken möchte
      oder aber auch selbst gerne an dem Versuch teilnehmen möchtet,
      bitte kontaktiert mich einfach über die eMailadresse: gottfried.reichweger@...-graz.at

      Empirische Forschung lebt von den Versuchspersonen!
      Also seid nicht scheu und melden Euch.

      Herzlichen Dank!
      lg,
      Gottfried Reichweger