Neujahrsgrüße aus den USA: Vermögens-Ungleichheit auf Höchststand

Nachrichten erweitern
  • Harald Wozniewski
    Nachricht 1 von 3 , 1. Jan. 2011
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/148991

      "auf Höchststand" bedeutet aber nicht, dass es nicht noch schlimmer geht!

      Viele Grüße und
      immer eine mittlere Geldmenge zur Hand!

      Harald Wozniewski
      Nowackanlage 2
      D-76137 Karlsruhe
      Tel. +49(721)9203031 privat
      Handy +49(171)3322129
      Fax +49(721)9203032
      www.dr-wo.de
    • Hans Kissling
      Nachricht 2 von 3 , 1. Jan. 2011
        Lieber Harald

        Das ist eine sehr interessante Grafik, die Du mir da zum Neujahr geschickt hast:

        epi.jpg

        ... aber der Text dazu ist falsch:
        "Lag das Vermögen der reichsten 1-Prozent-Schicht 1962 um 125 Prozent und 2004 um 190 Prozent höher als das Vermögen des Durchschnittshaushalts, so sind es jetzt schon 224 Prozent.."
        Das Vermögen des Durchschnittsmenschen ist 2009 nicht um 224 Prozent höher das Vermögen des reichsten Prozents (das wäre ja fast wie im Paradies!) sondern es ist 224 mal höher!!! (es ist die Ratio...)

        Ich wünsche Dir viel Erfolg im 2011und vor allem viel Durchhaltevermögen!

        Herzliche Grüsse aus Zürich

        Hans

        Hans Kissling
        Schäracher 2
        CH-8053 Zurich
        Switzerland
        +41 44 381 88 25
        +41 79 467 14 70
        +41 81 921 28 04
        hanskissling@...

        --
        Hans Kissling
        Schäracher 2

          Ich schätze mal, dass das Vermögen unseres Karl Albrecht (Aldi Süd) gut 200.000 mal so hoch ist wie meines. Mit anderen Worten: Wenn ich noch 199.999 Leute mit meiner Kragenweite finde, die sich mit mir zusammentun wollen, dann können wir gegen Karl Albrecht anstinken und unsere Politiker so beeinflussen wie der Karl. Gegen die Macht der übrigen Meudalherren brauche ich noch ein paar Verbündete mehr.

          Viele Grüße

          Harald Wozniewski
          Nowackanlage 2
          D-76137 Karlsruhe