Kurse, die Musik unmittelbar erfahrbar machen - mit Herman Kathan

Nachrichten erweitern
  • Herman Kathan
    Nachricht 1 von 1 , 28. Nov. 2011
      Kurse, die Musik unmittelbar erfahrbar machen

      Programs to experience music directly

      - „20 Tage Rhythmus – 20 Tage Groove“

      - Entdeckungsreise in die Welt kultischer Trance-Musik

      - Inner Sounds

      - Improvisationskurs „Die Musik bist Du“

      Liebe Schüler, Freunde und Kollegen!
      (For all English information please scroll down)

      Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv damit, wie Musik in uns
      wirkt, wenn wir sie spielen oder wahrnehmen. Die Empfindung von
      Glücklichkeit und stiller Friedlichkeit, die Musik auslöst, wenn wir uns
      ganz auf sie einlassen, ist eine Erfahrung, zu der wir immer wieder
      zurückkehren, wenn wir sie einmal gemacht haben. Diese Erfahrung ist in der
      Lage unsere Weltsicht und nicht zuletzt unsere Art, Musik zu spielen
      grundlegend zu verändern.

      In den letzten Jahren haben sich in meinem jährlichen Kurs-Programm einige
      Workshops herausgebildet, die diesen Bereich der Musik ganz besonders
      thematisieren:

      20 Tage Rhythmus - 20 Tage Groove

      Einer meiner musikalischsten Kurse für Fortgeschrittene und professionelle
      Musiker/innen

      "The other side of this" (A. Moreira)

      22. Mai – 10. Juni 2012 im Piemont, Norditalien

      Ausführliche Informationen sind hier zu finden:

      <http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/kurse-20.htm>
      http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/kurse-20.htm

      Entdeckungsreise in die Welt kultischer Trance-Musik – NEUER KURS

      Trancerituale mit rituellen Körperhaltungen und Trancetanz mit Live-Musik
      von „Busch-Werk“

      Kursleitung: Sabine Rittner und Herman Kathan

      17. – 20. Mai 2012 im Odenwald-Institut

      Informationen sind hier zu finden:

      http://www.odenwaldinstitut.de/seminardetailansicht.php?sem_id=3800
      <http://www.odenwaldinstitut.de/seminardetailansicht.php?sem_id=3800&show_ka
      p_id%5b6%5d=34&kategorie=4&a=6&idcat=75&idart=83>
      &show_kap_id[6]=34&kategorie=4&a=6&idcat=75&idart=83

      oder hier:

      http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/trance-musik.htm

      oder hier:

      http://www.sabinerittner.de/seminare/index.php?site=events
      <http://www.sabinerittner.de/seminare/index.php?site=events&info=63>
      &info=63

      Inner Sounds

      Eine Entdeckungsreise in innere Räume mit Rhythmus und Klang

      Kursleitung: Susanne Millner und Herman Kathan

      Für diesen Kurs sind musikalische Vorkenntnisse förderlich, aber nicht
      notwendig.

      20. – 22. April 2012 bei Göttingen

      Informationen sind hier zu finden:

      http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/kurs-innersounds.htm

      Improvisationskurs (nicht nur für Trommler): „Die Musik bist Du“

      05. – 07. Oktober 2012 bei Braunschweig (noch nicht auf der Webseite)

      19. - 21. Oktober 2012, Bärenbachhütte bei Augsburg
      Infos für diese Kurse findet man hier:

      http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/kurs-du.htm

      Wer hinsichtlich der Teilnahme Fragen hat, kann mich gerne per Mail
      kontaktieren oder mich anrufen.

      Ich freue mich über jede/n Teilnehmer/in, der/die an der speziellen Thematik
      dieser Kurse interessiert ist.

      Viele Grüße sendet Herman

      Dear Students, Friends and Colleagues!

      Since many years I deal intensively with how music works in us, if we play
      it or listen to it. The feelings of happiness and quiet peacefulness, that
      music provides to us, if we get involved completely into music, is an
      experience, to which we return again and again, if we once had it. This
      experience is able to change fundamentally our view of the world and our way
      of playing music.

      In the last years I developed in my annual course program some workshops,
      that deal particularly with that special part of music:

      20 Days of Rhythm - 20 Days of Groove

      “The other side of this” (A. Moreira)

      Course for advanced players in Piemont / Italy. My favourite program!

      22. May – 10. June 2012 in Piemont, Italy

      You find lots of information here:

      <http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/en/kurse-20.htm>
      http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/en/kurse-20.htm

      Expedition into the world of cultic trance music. – NEW COURSE --

      Trance Rituals with ritual body postures and Trance dance with live music
      from „Busch-Werk“

      Instructors: Sabine Rittner and Herman Kathan

      17. – 20. May 2012 in Odenwald-Institut

      You find information here (sorry, only in German):

      <http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/trance-musik.htm>
      http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/trance-musik.htm

      „Inner Sounds“

      A discovery of internal areas with rhythm and sound

      with Susanne Millner and Herman Kathan

      20. – 22. April 2012 near Göttingen

      You find information here (sorry, only in German):

      <http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/kurs-innersounds.htm>
      http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/kurs-innersounds.htm

      Improvisation Workhop (not just for drummers): the music is you

      05. – 07. October 2012 near Brunswig (not yet mentioned on the website)
      19. - 21. October 2012, near Augsburg
      You find information here (sorry, only in German):

      <http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/kurs-du.htm>
      http://www.zauberhaus-konzertagentur.de/inhalt/kurs-du.htm

      If you have any questions, don’t hesitate to contact me.

      Best regards from Herman

      Wer diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchte soll bitte eine
      entsprechende E-Mail-Nachricht an mich senden. Vielen Dank!

      Herman Kathan, Gaxhardter Str. 29, D-73495 Stödtlen - Dambach, Germany,
      0049-(0)7964-300034