      Von: cf-discussion@... [mailto:cf-discussion@...] Im
      Auftrag von Ruediger.Graf@...
      Gesendet: Freitag, 28. Mai 2010 23:49
      An: cf-discussion@...
      Betreff: Re: [cf-discussion] Mal wieder RegEx

      Hallo,

      das klappt leider nicht - die RegEx für den "Doppelfall"
      §Kamillentee§Tee§ verarbeitet auch gleich den einfachen Fall §Tee§:

      <cfset myText = "Ich mag §Tee§, besonders §Kamillentee§Tee§ und andere
      §Teesorten§Tee§ - §Tee§ ist einfach lecker!">

      <cfset myText = REReplaceNoCase(myText, "§([^§]*)§([^§]*)§", '<a
      href="erklaerungen.cfm##\2">\1</a>', "all")>

      Resultat ist dann:

      Ich mag <a href="erklaerungen.cfm#, besonders ">Tee</a>Kamillentee<a
      href="erklaerungen.cfm# und andere ">Tee</a>Teesorten<a
      href="erklaerungen.cfm# - ">Tee</a>Tee§ ist einfach lecker!

      Auch ein einfaches Replace vorher geht nicht, da der Originaltext alle
      möglichen unterschiedlichen "Tags" enthält und nicht nur eine
      Textvariante.

      Wie würde denn eine RegEx aussehen, die aus §Tee§ |Tee| macht, aber
      §Kamillentee§Tee§ unverändert läßt? Damit könnte ich meine dreistufige
      Variante umsetzen. Mann, ich muß das Thema RegEx wirklich endlich mal
      durchackern...

      Viele Grüße,
      Rüdiger