97camp news 9.03 >zürich.berlin etcpp

Nachrichten erweitern
  • katja stier steinbrüchel
    17. Sep. 2003
      liebe camp-freunde,
      nach langer ruhepause im camp einige kurze neuigkeiten:

      1. berlin camping - hauststadt wir kommen!
      2. salon é im zürcher moods - elektronic back on stage
      3. die gegenwart

      1. berlin camping .- hausptstadt, wir schon wieder!

      es ist mal wieder soweit: wir schlagen unsere zelte in der hauptstadt auf
      und tauschen für eine woche die alpenkulisse gegen den ostwind:

      freitag, 19.9.03
      steinschneiderbrettbrüchel
      berlin - paradies

      frank brettschneider (raster/mp) > live
      steinbrüchel (line/synchron) > live
      nicolas bourquain / onlab > dj
      camp cogito > video
      :
      :
      freitag, 26.9.03
      züri.berlin.camping again

      steinbrüchel (line/synchron) > live
      kiwi (moving rec) > dj
      camp cogito > dj
      onlab > dj
      :
      :
      2. salon é - ab oktober monatlich im zürcher jazzclub moods

      nun was soll man sagen, wenn sich ein subventionierter jazzclub plötzlich
      auf die pfade der elektronischen musik begibt? kompetenzüberschreitung?
      publikumsklau? nein, bestimmt nicht. in zürich ist die situtaion für die
      e-musik derweil ein wenig verfahren: was nicht stampft hat keinen platz mehr
      im club und konzerträume gibt es fast keine. wenn man dazu noch ansprüche an
      die technik stellt, wirds besonders schwer. das und andere beweggründe hat
      eine handvoll leute zusammengetragen um eine neue reihe ins leben zurufen:
      salon électronique.

      geladen sind elektroniker und grenzgänger denen man ZUHÖREN kann. eine art
      listening-lounge eben. hier das programm bis jahresende:

      Di 14. Oktober 03
      Elixir (CH)
      "Playground Music"

      Di 11. November 03
      Piet Jan Blauw (NL)
      Klaus Filip & Mattin (A)

      Di 16. Dezember 03
      Neuromodulator feat. Tomash Kuderna (CH)
      Jason Kahn & Günter Müller (CH)

      fürs kommende jahr sind u.a. leute von mego und raster noton eingeplant

      3. die gegenwart
      manch camp-freund mag sich fragen, was ich denn so treibe, den lieben langen
      tag, wo es so still geworden ist im camp. ich arbeite derzeit für die
      schweizer kulturstiftung pro helvetia an einem musik-projekt mit dem namen
      'construction sonor'. was das ist, worum es geht, und welche 'produkte'
      dabei herausschauen, werde ich bald einmal näher erläutern.

      so, und nun werden die koffer gepackt für die hauptstadtreise. ich wünsche
      allen camp-freunden einen goldenen herbst.

      mit den besten grüssen aus dem camp,
      katja

      : camp cogito schafft popkultur .:.

      : katja stier steinbrüchel
      : ruedenplatz 4 .:. ch-8001 zuerich
      : mobil + 41 76 4000 846 .:. fest +41 43 244 9179
      : www.camp-cogito.net