648Um 12 Uhr: All Samples Cleared!? +++ Alle Plattenlä den weltweit auf einer Karte

Nachrichten erweitern
  • Marcus Maack
    17. Mr. 2012
      Guten Morgen,

      vor mehreren Jahren dachte ich mir, dass man mal eine Seite bauen
      sollte, auf der alle Plattenläden dieser Welt auf einer interaktiven
      Karte versammelt werden.

      Seitdem habe ich mehrere Anläufe gestartet, die meistens nur
      Experimente waren und aufgrund von Zeitmangel im Sande verliefen.

      Jetzt habe ich in den letzten paar Wochen mal in einem Kraftakt jede
      freie Minute investiert und nun ist eine erste Beta-Version im Netz:

      http://www.recordshops.org

      Wenn ihr Plattenläden kennt, die noch nicht auf der Karte verzeichnet
      sind, dann registriert euch mal und tragt diese Läden ein.

      Ihr könnt auch Bilder hochladen, Plattenläden bewerten, Kommentare
      hinzufügen usw.

      Seit gestern ist die Seite online, sie ist sicher noch nicht perfekt
      und wird garantiert keinen Preis für gutes Design gewinnen. Aber sie
      funktioniert einigermaßen ;-) Bei Fehlern bitte unbedingt melden...

      Und gerne weitersagen.

      So, zum Radio:

      Um 12:05 Uhr gibt es wieder ALL SAMPLES CLEARED!? auf www.byte.fm

      Heute mit Big Daddy Kane und seiner Hymne "Ain't No Half Steppin'",
      auf der er ganze sechs Songs von ESG über Heatwave bis zu Michael
      Jackson und Diana Ross samplet. Ein anderer Klassiker stammt von der
      JVC Force und benutzt eine prägnante Stelle aus einem Titel von Freda
      Payne, die auch in anderen Songs in dieser Sendung zu finden ist.

      Viel Spaß dabei,

      Marcus

      --
      http://www.vinylizer.net