84Das Tor nach draußen

Nachrichten erweitern
  • Peter T.
    24. Aug.
      Hallo zusammen,

      wenigstens mal wieder ein paar Zeilen von mir ;)
      Ich muss kurz auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen ;)
      Während der Konferenz wurde Lt. Camillo Wilsdorf als CWI erwähnt, er
      ist jedoch TAK.

      Liebe Grüße
      Peter

      <RPG>

      #Ort: Konferenzraum
      #Zeit: MD 03.1245
      #Personen: alle

      <QUOTE/>
      "Unsere Notrationen sind nur auf wenige Wochen ausgelegt, das heißt,
      wir brauchen dringend Nachschub. Passenderweise hat Ensign la Zee eine
      Art Funkfeuer entdeckt. Diese gehört zu einem intergalaktischen
      Handelsposten, zumindest ist das die Übermittlung der Barke. Bei Warp
      5 ist sie etwa 2 Stunden entfernt."
      </QUOTE>

      Wilsdorf hob kurz die Hand und erntete ein Nicken von Ibis.
      "Wir sollten dann schleunigst das Problem mit dem Hangartor beheben,
      damit wir das Shuttle einsetzen können. Ich sehe keinen Grund, warum
      der manuelle Öffnungsmechanismus nicht funktionieren sollte. Werfen
      wir uns also in die Raumanzüge!"

      "Ensign Kimara ist ihre Ansprechpartnerin", gab die EO das Wort weiter.

      "Wir treffen uns 15 Minuten nach dieser Unterredung einsatzbereit im
      Hangar", entschied die neue CING schnörkellos und warf einen Blick
      hinüber zu Lt. Rhys. "Die Beteiligung der Flugabteilung wäre
      wünschenswert."

      Tara wechselte einige Worte mit Thomas Stone der neben ihr saß, bevor
      sie der CING knapp zu nickte.

      <@Freiball>

      #Ort: Deck 4, Rüstkammer -> Hangar
      #Zeit: MD 3.1315
      #Personen: CING Kimara, TAK Wilsdorf, sFLG Stone

      Wann hatte er eigentlich zum letzten mal einen Raumanzug getragen,
      fragte sich Milo und stieß in seiner Erinnerung auf wenig brauchbare
      Hinweise. Die Prozedur war ihm immerhin noch geläufig und kostete kaum
      fünf Minuten, vom Ausziehen der Schuhe bis zum Ausführen des
      Sicherheitschecks. Den Helm unter dem Arm tragend, betrat er den
      Hangar - wo ihn Kimara in einem tadellos sitzenden Raumanzug bereits
      erwartete.

      "Sie haben sich um drei Minuten verspätet, Lt. Wilsdorf", stellte sie
      fest.

      Milo's Lächeln schwand: "Ach, tatsächlich?"

      "Das war eine Feststellung, kein Tadel", erwiderte die Romulanerin.

      Wilsdorf legte den Kopf leicht schief, nickte und meinte:
      "Nun, immerhin fehlt noch ein Mitstreiter."

      Dieser kam wie gerufen, in Gestalt des stellvertretenden FLG durch das
      sich öffnende Schott.

      "Sie haben sich um vier Minuten verspätet, Lt. Stone", konstatierte
      Milo mit steinerner Miene.

      "Seit wann so pedantisch? Sie haben nicht zufällig den Anzug mit dem
      Leck erwischt, Hmm?"

      "Wir sollten anfangen", unterbrach T’Reel. "Das Kraftfeld kann
      jederzeit aktiviert werden, ich habe das vorhin überprüft. Trotzdem
      werden wir unsere Helme schließen und den Zugang zu diesem Hangar
      sperren."

      "Klingt vernünftig. Ich kümmere mich darum", stimmte Wilsdorf zu.
      Er wandte sich dem Terminal am Schott zu und aktivierte die Sperrung.

      Nachdem alle Helme geschlossen waren, entnahm Thomas Stone dem
      Geräteschrank einen zweiteiligen Satz der für das Unterfangen
      notwendigen Werkzeuge und gab einen Teil an Wilsdorf weiter.

      "Ma'am, versuchen Sie bitte das Kraftfeld aufzubauen, sobald wir die
      manuelle Öffnung einleiten. Ich traue diesem Schiff noch nicht so
      recht und habe keine Lust in den Raum hinausgesaugt zu werden."

      "Dann sollten sie ihre Stiefel magnetisieren, Mister Stone", empfahl
      die CING.

      <NRPG: Freiball>

      </RPG>

      <SUM>
      #Ort: Konferenzraum
      #Zeit: MD 03.1245
      #Personen: alle, Wilsdorf, Kimara, Stone, Rhys, Lomb

      Wilsdorf will, gemeinsam mit der neuen CING Kimara und Unterstützung
      der FLG-Abteilung, die Gangbarkeit des Hangar-Schotts angehen.

      #Ort: Deck 4, Rüstkammer -> Hangar
      #Zeit: MD 3.1315
      #Personen: CING Kimara, TAK Wilsdorf, sFLG Stone

      Kimara, Wilsdorf und Stone arbeiten mit vollständigen Raumanzügen an
      der manuellen Öffnung des Hangar-Tors. Die CING ist vom funktionieren
      der Kraftfelder überzeugt, die den Raum vor dem Vakuum schützen sollen.

      </SUM>

      submitted by
      Peter T.
      a.k.a.