125Betrifft: wer spioniert mich mit RFID

Nachrichten erweitern
  • gzip111
    1. Jan. 2009
      --- In Spionage@... hat larry cook <larrycook08@...>
      geschrieben:

      > RFID - Radio Frequency Identification
      >
      > RFID ist eine Technik zur Identifikation von Gegenständen über Funk
      > (Radiofrequenz, RF).

      Es ist ein toller Artikel über die Technologie RFID.

      Allerdings halte ich diese Technologie (wie auch der Autor schreibt)
      eine für den Datenschutz unerhebliche.

      Sollte eine Kundenkarte mit einem RFID-Chip versehen sein, so kann man
      sich dagegen wehren, in dem man eine Kundenkarte nicht benutzt.

      Zum "Zukunftsroman" gehört die Injektion von RFID-Chip in den
      menschlichen Köper. Dies mag für einen Diktator verlockend sein,
      aber in einer Demokratie wohl unmöglich sein.

      gzip111