RE: Kommentar zum QX-440

Nachrichten erweitern
  • Marco Zehe
    Nachricht 1 von 7 , 10. Juni 2004
      Hallo Lorenz,

      > -Noch eine Frage an FS: bei mir war keine Speicherkarte im
      Lieferunfang.
      > Gibts das beim QX 400 nicht oder ist das nur in den lieferungen in
      Deutschland enthalten? Bitte um Aufklärung.

      Dies war eine Beigabe zur ersten Geräteserie, weil in der Software 2.0
      der interne Flash-Speicher noch nicht freigegeben war. Seit der
      Software 2.01 werden meines Wissens nach die CF-Karten nicht mehr mit
      ausgeliefert, es sei denn, der jeweilige Händler, der das Paket ja
      bekommt, bevor's zum Kunden geht, packt eben doch wieder eine dazu...

      Gruß
      Marco
    • Stephan Merk
      Nachricht 2 von 7 , 10. Juni 2004
        Ja sag mal Marco,

        wie ist das mit dem internen Flash-Speicher überhaupt? - Ist dieser
        resistent auch bei Reset und Totalausfall, also ein wirklicher
        Flash-Speicher oder nur ein virtueller? Wie groß ist er und kann man darin
        auch Backups ablegen? - Diese Frage wollte ich schon längst mal gestelt
        haben.

        Gruß Stephan
        ---
        Stephan Merk, http://www.merkonline.de
        Mailingliste für Blinde und Sehende:
        blindlist-subscribe@...
        Die Liste für Amateurfunk, Hi-Fi, Musik und mehr:
        hobbykeller-subscribe@...
        Mailing-Liste zu den Produkten der Fa. Deininger GmbH:
        deiningerliste-subscribe@...
        Mailing-Liste zu den Produkten der Fa. SynPhon
        synphon-subscribe@...
        Deutschsprachige Mailing-Liste zu Dolphin Screen-Reader:
        dolphinsoftware-subscribe@...
      • Stephan Merk
        Nachricht 3 von 7 , 10. Juni 2004
          Hi Manfred,

          > Das Gerät wurde so an Dich ausgeliefert, wie wir es von FS bekommen.
          > Natürlich, nachdem wir einen Funktionstest durchgeführt haben. Bezüglich
          > der Tasche erkundige ich mich noch einmal

          Ui, das sollte jetzt absolut KEIN Vorwurf an Dich/Euch sein, anhand Lorenz'
          Ausführungen hat auch er keine Bereitschaftstasche erhalten, was sicherlich
          auch so völlig OK ist. Die Frage ginge eher an FS, ich habe konkret bei
          Oli's PAC mate ein solches Behältnis gesehen. Vielleicht hatte sich das ja
          nicht bewährt, weil der PAC mate da nicht so doll drin aufbewahrt war oder
          so. Ggf. gibt's die ja auch als Option.

          > Die Speicherkarte wurde nach Absprache von IPD und FS in Deutschland
          > beigefügt. Wenn das Gerät abschmiert, muß man ja die Möglichkeit haben,
          > das Gerät neu einzurichten. ohne Speicherkarte geht das aber nicht.
          > Deshalb die 32 MB CF-Karte.

          Richtig, das ist auch sinnvoll denke ich, die Karten sollten ja auch nicht
          die Welt kosten. Aber genau wird das rundsätzlich nicht deutlich, bei
          Freedom-Scientific stand diese nicht auf der Package-List, bei einigen
          Händlern habe ich eine gesehen. Wie gesagt, das ist denke ich auch wirklich
          kein Problem, die Karten gibt's ja in der Größe sehr preiswert.

          cu Stephan