5959Zuchtbock Rosette in slate blue-weißargente-magpie- weiß - Emilian

Nachrichten erweitern
  • Bianca Eickmann
    1. Nov. 2016
      Hallo Meerifreunde,

      bei mir im Stall sitzt noch eine kleine Rarität, ein sehr schöner junger Bock (Rosette nach Standard) in der Farbkombination Slate Blue-Weißargente-Magpie-Weiß.
      Geboren am 25. Februar 2016 mit 125g GG (wog mit 4 Wochen bereits 416g). Er stammt aus einem 3er Wurf.
      Dieses Jahr war er mit zur Herbstschau des OMNC in Leer. Dort hat er mit 95 Pkt ein SG erreicht.
      Die Einzelbewertungen waren prima (bei Interesse gern nähere Infos dazu, sowie aktuelle Fotos).

      Eigentlich ein Bock, den man so gar nicht aus der Hand geben würde .... aber: ich habe bereits seinen Bruder (Vollbruder vom Vorjahr) hier in der Zucht und dieser bringt traumhaften Nachwuchs.
      Tja, der Platz ist begrenzt - leider. Doch als Kastrat wäre mir Emilian einfach noch zu schade. Derzeit lebt er mit einem anderen Zuchtbock zusammen. Kommende Saison, wenn der andere Bock wieder zu tun bekommt, fürchte ich Reibereien zwischen den Beiden.
      Kurzum: Jeder von ihnen wäre vermutlich mit einem unterwürfigen Frühkastraten und zeitweise Damenbesuch glücklicher.

      Wenn also jemand Interesse an einem vielversprechenden Nachwuchs-Zuchtbock in nicht alltäglicher Farbe hat, dann bitte einfach eine Mail an mich.

      VG Bianca Eickmann