Update Datenbank Belgard-Schivelbein

Nachrichten erweitern
  • dieter51
    Nachricht 1 von 5 , 5. Mai

      Liebe Mitsuchende,

      in der Online-Datenbank Belgard-Schivelbein sind seit heute die Daten von 65 000 Personen durchsuchbar.

      Herzliche Grüße und viel Erfolg,

      Dieter ( Schimmelpfennig )

      Der Kreis Belgard-Schivelbein in Pommern http://www.belgard.org
      Familienbuch Kreis Belgard http://www.ortsfamilienbuecher.de/schivelbein/

    • Bernd Görtz
      Nachricht 2 von 5 , 5. Mai
        Lieber Dieter,

        ich weiß nicht, ob ich Dir die folgenden Daten der Familie Baltzer aus Schivelbein schon mitgeteilt habe und ob diese, da die Familie aus Wolgast stammt, überhaupt in das OFB Schivelbein aufgenommen werden sollen. Sollte hierzu aber Interesse bestehen, dann bin ich gerne bereit, diese Daten auch der früheren Generationen, mitzuteilen. Die Herkunft der Familie liegt in Brandenburg. Es gab darunter einige Auswanderer in die USA und dort gibt es Nachkommen, die an dieser Genealogie sehr interessiert sind. Also:

        Erich Gottfried Werner BALTZER, Molkereibesitzer in Schivelbein, wurde am 21.05.1885 in Wolgast ev. getauft. Sein Vater war der Wolgaster Tierarzt Paul Martin BALTZER, die Mutter Maria Ulrike Auguste Schmidt. Paul Martin BALTZER wurde am 18.12.1846 in Brüssow Kr. Prenzlau geboren. Weitere Daten der zurückreichenden Generationen liegen vor.

        Herzliche Grüße

        Bernd (Görtz)

        in der Online-Datenbank Belgard-Schivelbein sind seit heute die Daten von 65 000 Personen durchsuchbar.

        <http://www.ortsfamilienbuecher.de/schivelbein/> http://www.ortsfamilienbuecher.de/schivelbein/

        Der Kreis Belgard-Schivelbein in Pommern http://www.belgard.org <http://www.belgard.org/>
        Familienbuch Kreis Belgard http://www.ortsfamilienbuecher.de/schivelbein/

      • dieter51
        Nachricht 3 von 5 , 5. Mai
          Hallo Bernd,

          die Angaben zu Baltzer aus Deiner Mail würde ich gerne in die Datenbank aufnehmen.
          Es wäre aber wichtig, dass Du mir die entsprechenden Quellenangaben dafür zukommen lässt.

          Gruß,

          Dieter ( Schimmelpfennig )

          Der Kreis Belgard-Schivelbein in Pommern http://www.belgard.org <http://www.belgard.org/>

        • Heinz Radde
          Nachricht 4 von 5 , 5. Mai

            Liebe Liste
            Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage opportun ist, gleichwohl stelle ich sie: Ist jemals daran gedacht worden, diese wertvolle Datenbank mit dem Globalindex zusammenzuführen?

            Freundliche Grüsse

            Heinz (Radde)

            http://grosstuchen.de/
            Mitglied in: Pommerscher Greif e.V.,  Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Zürich

[...]

            ___

            Virenfrei. www.avast.com
          • Ernst Schroeder
            Nachricht 5 von 5 , 6. Mai

              Lieber Heinz,

              die Frage ist berechtigt und auch druchdiskutiert.

              Wir arbeiten eng mit Belgard-Schivelbein zusammen, sind auch gegenseitig in den Mailing-Listen vertreten und übernehmen auch jeweils Angaben, wenn sie den jeweils anderen Bereich betreffen. Eine Zusammenführung würde aber den Rahmen sowohl bei uns als auch bei Dieter sprengen. Wir konzentrieren uns auf den unseren Bereich, Dieter auf den Bereich Belgard-Schivelbein, auch über die veröffentlichten OFB einsehbar.

              Gruß aus Bayern

              Ernst (Schroeder)