Mallwitz-Nörenberg und Koffke-Wittnebel in Kolberg

Nachrichten erweitern
  • Waltraud Boss
    Nachricht 1 von 3 , 29. Apr.
      Liebe Mitleser,

      ich habe meine Vorfahren überwiegend im Rheinland und suche
      für die Familienforschung eines Freundes weitergehende Infos zu
      seinen Urgroßeltern in Kolberg:

      Johann Hermann Gottfried Mallwitz und Auguste Charlotte Wilhelmine Nörenberg
      Von denen habe ich 3 Kinder.

      Frieda Emilie Helene Mallwitz *02.11.1891in Kolberg +03.05.1946 Jüterbog
      °°Richard Koffke
      Arno Mallwitz
      Otto Mallwitz

      Johann August Friedrich Koffke
      *28.05.1861 in Morgow/Cammin/Pommern +20.02.1933 in Stettin
      und Caroline Therese Auguste Friederike Wittnebel
      *08.10.1860 in Lütkenhagen +15.01.1915 in Kolberg
      Die Daten von 7 Kindern sind mir bekannt.

      Weitere Daten habe ich nicht.

      Viele Grüße aus dem trüben NRW

      Waltraud Boss
      jeckin@...
    • Martina Riesener
      Nachricht 2 von 3 , 29. Apr.
        Hallo Waltraud Boss,

        bezüglich der Familienforschung MALLWITZ/NÖRENBERG
        Ihres Freundes folgende Ergänzungen:

        MALLWITZ Johann Hermann GOTTFRIED
        Arbeiter, Siederland 119
        * 20.11.1844 Bodenhagen, KKK
        + 02.09.1892 Kolberg (StA 276/1892)
        Eltern:
        Johann Friedrich MALLWITZ, Bauer/
        Charlotte Wilhelmine VANSELOW,
        beide + vor 1889 Bodenhagen, KKK
        oo 14.06.1889 Kolberg (StA 71/1889)
        mit:
        NÖRENBERG AUGUSTA(E) Charlotte Wilhelmine
        sie wohnt 1915 Kolberg, Persantenstr. 6
        * 07.07.1854 Biziker, Kr. Köslin
        Eltern:
        Friedrich NÖRENBERG, Kossäth + Biziker/
        Friederike WENDT, lebt 1889 in Kolberg
        TZ: 1. Hermann Gehrt, Eigentümer, 31 Jahre,
        Neu Quetzin, KKK, 2. Albert Nörenberg,
        Eigentümer, 40 Jahre, Bodenhagen, KKK

        Kinder:
        1. Ida (wohl vorehelich)
        * Bodenhagen, KKK
        + 14.02.1892 Kolberg, 4 Jahre, 4 Monate (StA 70/1892)

        2. FRIEDA Emilie Helene
        * 02.11.1891 Kolberg (StA 523/1891)
        oo 07.08.1915 Kolberg (StA 81/1915)
        mit:
        KOFFKE MAX Richard August
        Gärtner u. Obermatrose auf der S.M.S. Württemberg
        * 16.01.1888 Kolberg
        Eltern:
        August KOFFKE, Gärtnereibesitzer in Kolberg/
        Lina WITTNEBEL
        (+ 15.01.1915 Kolberg, 54 Jahre,
        StA 23/1915, * Cummin, Kr. Cammin)
        TZ: 1. Paul Lüdtke, Stadtobersekretär, 60 Jahre,
        Kolberg, Luisenstr. 142. Erich Schulz, Registrator,
        38 Jahre, Kolberg, Huke 7

        Arno MALLWITZ und Otto MALLWITZ als IN KOLBERG
        geborene Kinder aus der Ehe MALLWITZ/NÖRENBERG
        kann ich nicht bestätigen.
        (Zudem: Hochzeit 1889, Ehemann +1892)

        Mit herzlichen Grüßen nach NRW

        Martina (Riesener)

        Am 29.04.2017 um 14:54 schrieb 'Waltraud Boss' waltraud.boss@... [Kolberg-L]:

[...]

        Nachricht 3 von 3 , 29. Apr.
          Liebe Martina,

          vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

          Ein Schönes Restwochenende wünscht

          Waltraud Boß

          Nordrhein-Westfalen

          jeckin@... <mailto:jeckin@...>