Begrüßung

Nachrichten erweitern
  • Ernst Schroeder
    Nachricht 1 von 1 , 18. Apr. 04:33
      Hallo Kolberger und Kolberg-Körliner,

      hiermit begrüße ich Euch herzlich in der neuen Kolberg-L.
      In der Praxis ist es keine neue Liste, da ich alle - ohne Ausnahme !!! -
      berücksichtigt habe.
      Es sollte und ist keine Aktion gegen jemanden. Der Umzug erfogte aus rein
      technischen Gründen, so wie bei den anderen Listen auch.

      In der Kolberg-L soll auch weiterhin für die Familien- und Ortsforschung
      der Stadt Kolberg und des Kreises Kolberg-Körlin angesprochen werden.

      Ich denke, daß wir auch in dieser Kolberg-L ohne großes Reglement
      auskommen, da die bisherige Liste gezeigt hat, daß sehr sachlich und
      themen-orientiert geschrieben wird.

      Wir sollten auch weiterhin darauf achten, daß wir getrennte Themen in
      getrennten e-mails ansprechen, mit aussagekräftigen Titeln/Stichwörtern
      (subjects), damit sich die Leser besser orientieren können und das
      Auffinden später erleichtert wird.

      Auf alle Fälle wünsche ich uns auch in dieser Liste vollen Forscher-Erfolg

      Herzliche Grüße aus dem Allgäu
      Ernst Schroeder

      p.s.: Mir der Bearbeitung der Verwundeten- und Gefallenenlisten des
      "Colbergschen GrenRgt Graf Gneisenau Nr. 9" 1866 und 1871/72 bin ich fast
      fertig. Die Namen (mehrere Hundert aus ganz Pommern) stelle ich demnächst
      in die Liste.
      Ernst