5751zur Geschichte des Kreises Kolberg-Körlin

Nachrichten erweitern
  • tempelburger
    5. Nov. 06:43

      Liebe Kolberg-Körliner,

      vielleicht ist folgendes noch nicht bekannt:

      Auf der Seite  von zbc.ksiaznica.szczecin.pl  habe ich das Buch

      "Der Kolberg-Körliner Kreis. Die Geschichte seiner Städte und Ortschaften"

      Ausgabe von 1909 von Johannes Courtois

      entdeckt. Man kann es als pdf von

      http://zbc.ksiaznica.szczecin.pl/dlibra/docmetadata?id=26320&from=pubstats

      herunter laden. Schaut auch die anderen Seiten mal an. Man findet dort z. B. Kartenmaterial aus dem 17. und 18. Jahrhundert von sehr guter Auflösung, alte Kirchenbücher (ich habe aber keines vom Kreis KK entdeckt), ein altes Kochbuch (das Lesen der Rezepte dauert aber wahrscheinlich länger als das Kochen)  und .....

      Viele Grüße Jürgen (Löffelbein)