5746Treder - ältere Beiträge - neue Erkenntnisse

Nachrichten erweitern
  • tempelburger
    7. Okt.

      Liebe Kolberg-Körliner, besonders die Treder-interresierten.

      Ich habe mal wieder nach meinen Treder/Raddatz-Ahnen im Kreis KK gesucht. Im länger zurückliegenden Treder-Schriftverkehr zwischen Karin (Bongards) und Martina (Riesener) auf dieser Seite gibt es noch offene Fragen, zu denen ich neue Erkenntnisse habe.

      Ernst Gottlieb Treder (=Ur-Ur-Ur-Großvater von Karin Bongards) wurde am 22.03.1806 als Sohn des Grenadir Johann Gottlieb Treder und Sophie Elisabeth Pergande in Stargardt geboren.

      Johann Gottlieb Treder und Sophie Elisabeth Pergande haben am 24.05.1805 in Stargardt geheiratet

      Sophie Elisabeth ist die Tochter des in Köslin verstorbenen Bürger und Baumann Joachim Pergande

      Mein Couisin 3. Grades Joachim Radmer und ich suchen weiterhin nach unseren Ahnen

      Carl Treder und Christine Raddatz. Sie wurden

      vermutlich im Raum Alt Marrin, Dassow, Rüwolsdorf, Parsow, Schwemmin um 1810 geboren und sind im Raum Naugard/Drenow verstorben.

      Carl war in 2.oo mit Marie Conrad aus Alt Bork verheiratet.

      Viele Grüße

      Jürgen (Löffelbein)