5736GRIEP oo THOMS und GRIEP oo LISCH

Nachrichten erweitern
  • silrob85@web.de
    24. Sep.

      Hallo,

      ich habe mich heute in dieser Liste angemeldet und möchte auch gleich meine bisherigen Daten einstellen.

      Mein Vater Erich GRIEP ( * 1943 in Reselkow + 1994) war 2 Jahre alt, als seine Mutter, Erna THOMS

      (*1908 in Sternin + 1946 in der Nähe von Drögen) auf der Flucht verstarb.

      Er war der Jüngste von 4 Geschwistern. Geburtsurkunden und andere Papiere gibt es nicht. Die Kirche in Reselkow gibt es seit dem Krieg nicht mehr.

      SeiSein Vater, der Landarbeiter, Erich GRIEP * 24.02.1908 in Rabuhn, im Krieg vermisst wurde 1949 für Tod erklärt

      Die Großeltern meines Vaters waren:

      Ernst Emil Gustav GRIEP und Mathilde LISCH.

      Er war 1905 Arbeiter in Schönau und verstarb im 1. Weltkrieg.

      Das Paar hatte 4 bisher bekannte Kinder:

      1. Hermann Ernst Otto GRIEP(*1903 in Starsberg + 1945 im Krieg).Er war verheiratet mit Hedwig Anna

          Luise DITTMER (*1904 in Reselkow + 1991 Neumünster). Ein gemeinsamer Sohn war Ernst Franz GRIEP

         (*1925 in Stolzenberg)

      2. Gertrud Adelheid Charlotte GRIEP (*1905 Schönau), eventuell verheiratete ZÜGE

      3. Erich GRIEP (mein Großvater, siehe oben)

      4. Else Charlotte GRIEP (*1910 in Starsberg + 1977 Perleberg). Sie war verheiratet mit Herbert Hubert

         Ewald KÖHLER (*1912 in Prettmin). Das Paar hatte 3 Kinder. Dorothea *1932 in Reselkow, Horst *1934 in

        Kolberg, Gerhard Erich Herbert * 1936 in Kolberg

      1.     Zu den Namen THOMS und LISCH habe ich nichts.

      Ich würde mich über ergänzende Angaben sehr freuen.

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Silvia