5734Re: [Kolberg-L] Re: Henke

Nachrichten erweitern
  • Jürgen Löffelbein
    13. Sep.

      Hallo Monika,

      viele Bublitz findest du im Ortsfamilienbuch "Zarben und Umkreis"

      http://ofb.genealogy.net/namelist.php?nachname=BUBLITZ&ofb=hagenow&modus=&lang=de

      bzw. der Datenbank

      https://gedbas.genealogy.net/person/database/44713?begin=B&offset=2600&max=200

      Beide sind sehr umfangreich. Du findes dort z. B. eine Anna Bublitz * 24.5.1884 in Schwedt.

      Schwedt liegt ca. 8 km SSO von Zarben.

      Viele Grüße von der stürmischen Ostsee

      Jürgen (Löffelbein)

      Am 13.09.2017 um 21:53 schrieb kein ein monabuba@... [Kolberg-L]:

      Hallo Mathias
      lese gerade, dass Du Henke im Raum Kolberg erforschst - und ja, der
      Name ist extrem verbreitet.... um so glücklicher bin ich, dass sich
      durch Dich der Kreis einengt :-)) Eigentlich habe ich mit Henke´s nur
      bedingt zu tun, meine Ahnen sind Bublitz. Nun weiß ich aus dem
      "Vollack", dass es seit dem MA in Baldekow, Krs. Colberg-Cörlin, 3
      alte Höfe gab, und zwar : Beilfuß, Henke und Bublitz. Erst später
      wurde das Dorf, durch die Lage der Höfe, als Angerdorf angelegt. Mein
      Wunsch wäre es, "uns" 3 Ururenkel zu finden- just for fun - Mein
      Ururgroßvater ist 1810 in Baldekow geboren- evtl. habe ich einen
      Beilfuß gefunden,1820 geb. - das klärt sich gerade noch. Es wäre also
      der absolute Hammer, wenn Du das fehlende Puzzleteil bist, denn mit
      Henke habe ich eine ausgiebige Arbeit voraus gesehen... :-)) Meine
      Großeltern stammen aus Schwedt - dort gab es auch Henke.
      Hoffe, dass Du schon Namen aus "meinem" Bereich hast und wir
      austauschen können :-))
      Warte nun gespannt auf Deine Antwort ! LG von Monika

      Am 12.09.17 schrieb 'Mathias Harms' Harmsinator@... [Kolberg-L]