      From: Lothar Wagner
      To: Kolberg-L@...
      Sent: Saturday, July 21, 2012 7:57 AM
      Subject: Re: [Kolberg-L] Kirchenbucheintrag 1619

      Hallo Ingrid,
      vielen Dank für Deine Zuschrift. Bin mir nicht ganz sicher, wie ich " waere gern an Namen und Platzen um 1619 interessiert," gedanklich einordnen soll.

      Meine damalige Anfrage vom 13. April bezog sich auf schwer leserliche Schrift im KB und deren logischer Deutung. Es ist eine Eintragung im KB von Kirchdorf/ Fährendorf. Der Ort gehört heute zu D-06231 Bad Dürrenberg, im heutigen Kreis Merseburg und dem Land Sachsen Anhalt.

      Was sind Deine speziellen Interessen zu Namen und Plätzen?

      Aus früheren Mitteilungen habe ich doch noch Dein Interessen-Gebiet "Kolberg" in Erinnerung.
      Da habe ich zwar vor einiger Zeit auch häufig Anfragen gestellt, vor allem darum, weil mein Spitzenahn Johann Conrad WAGNER sich 1769 dort verheiratet hat. (Garnisons-KB)
      Komme trotz vieler Mühe aber dort nicht weiter.

      Wünsche noch ein schönes Wochenende

      Lothar (Wagner)