Ich hämmere nicht auf das Ego (Osho-Zitat)

Nachrichten erweitern
  • kir3000dyn
    Nachricht 1 von 1 , 9. Feb. 2007

      Ich hämmere nicht auf das Ego -
      ich hämmere lediglich auf das Identifizieren.

      Das Hämmern auf dein Ego ist gleichbedeutend
      mit dem Hämmern auf deinen Schatten.

      Ich hämmere lediglich auf die Brücke,
      die du zwischen dem Existierenden und dem Nicht-Existierenden geschaffen hast - zwischen dir und dem Schatten.

      Wenn du irgendwas mit dem Ego machen willst,
      das Einzige, was meiner Ansicht hilfreich ist,
      ist darüber zu lachen.

      Es ist lächerlich, sich mit dem Schatten zu identifizieren -
      einfach lächerlich.

      Werde nicht ernsthaft.

      Akzeptiere es und du wirst befreit davon sein.

      OSHO