Romantische Duette vom 26.11.1989 ?

Nachrichten erweitern
  • rpetersbonn
    Nachricht 1 von 7 , 13. Juli

      Liebe Leser,

      im Booklet der CD hat sich ein falsches Aufnahmedatum eingeschlichen. Die Liedermatinee fand nicht am 26.11.1989 sondern am 26.02.1989 in Düsseldorf statt. Vermutlich hat man in der Druckerei aus einer römischen II eine arabische 11 gemacht. Oder: Als Zusatzinfo sollte die Druckerei den Beginn der Matinee um 11 Uhr drucken und es ging eben schief...

      Viele Grüße

      Rudolf

    • lesefieber
      Nachricht 2 von 7 , 14. Juli
        Ja, Rudolf, ist mir auch gleich aufgefallen,
        IM Booklet ist es richtig, aber auf der RÜCKSEITE der CD falsch. An Hänssler habe ich das auch weitergegeben, bei einer eventuellen Nachauflage würde das geändert werden.
        Ebenfalls soll das Cover von dem neuen Enoch Arden bei einem eventuellen Nachdruck geändert werden und ein bisschen mehr DFD mit dazu, nicht nur Schwerpunkt Oppitz in der Abbildung und Nennung.
        Viele Grüße
        Monika
      • Rudolf Peters
        Nachricht 3 von 7 , 14. Juli
          ...es scheint ja mehrere  Versionen zu geben. Auf dem Cover des Booklets und auf dem Inlay ist bei mir gar kein Datum erwähnt. Im Booklet taucht nur auf der Rückseite das (falsche) Datum auf.

          Am 14.07.2017 um 09:42 schrieb lesefieber@... [Fischer-Dieskau_Forum]:

[...]

          Virenfrei. www.avg.com
        • lesefieber
          Nachricht 4 von 7 , 14. Juli
            Hallo Rudolf und Leser,

            jetzt noch mal ganz genau (hoffentlich); wie Rudolf schreibt, auf der Booklet Rückseite ist das Datum falsch.Irgend jemand schrieb die Zahl in römisch für Februar, also "II", und bums, womöglich für alle Zeiten November, obwohl Februar gemeint ist.. Im Booklet selbst wird auf Seite 4 das richtige Datum in einem Aufsatz von Lothar Brandt erwähnt.
            Das ist nur marginal, ansonsten hübsche CD, warum nicht anschaffen?!
            Gruß
            Monika
          • Rudolf Peters
            Nachricht 5 von 7 , 14. Juli
              Liebe Monika,

              so ist es genau beschrieben. Natürlich ist das Datum nur nebensächlich und kein Grund vor einer Anschaffung zurückschrecken. Ganz im Gegenteil: Im Vergleich zu der Aufnahme, die wir davon bereits im Archiv haben, haben die Techniker gute Arbeit geleistet.

              Viele Grüße
              Rudolf

              Am 14.07.2017 um 14:04 schrieb lesefieber@... [Fischer-Dieskau_Forum]:

[...]

              Nachricht 6 von 7 , 31. Juli
                Liebe Monika,

                ich habe heute auch die Enoch Arden CD bekommen. Ich stimme Ihnen zu, dass das Cover ziemlich wenig und zu wenig DFD enthält. Nur die kleinen Lettern des Namens. Gibt es denn kein Foto von dem Konzert? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auch ist im Textheft nicht erwähnt, das die geänderte Textfassung von DFD stammt. Ich kann mich erinnern (und kann man in der RFS nachhören), dass dies seinerzeit in der Anmoderation beim WDR gesagt worden ist. Wenn Hans Winking noch leben würde, wäre das vielleicht nicht passiert...

                Bei aller Kritik über die Produktion der CD muss man sich dennoch freuen, dass diese sehr gelungene Interpretation der beiden Künstler nun auf CD greifbar ist. Darauf haben wir ja mindestens seit Erscheinen Ihrer "Bibel" (CD-Veröffentlichung gepant bei BMG) in 2000 gewartet.

                Viele Grüße
                Rudolf

[...]

                Nachricht 7 von 7 , 8. Aug.
                  Lieber Rudolf, liebe Leser,
                  ein Foto von DFD und Gerhard Oppitz kenne ich (DOB 1992), das ist aber so schlecht in Auflösung und Qualität, dass man es beim besten Willen nicht verwenden kann. Trotzdem hätte es ja die Möglichkeit gegeben, zwei Portraits auf dem Cover unterzubringen, das ist ja auch gang und gäbe. Schade , dass man UNS nicht ranlässt....
                  Viele Grüße
                  Monika