Willkommen zum Fischer-Dieskau Forum

Nachrichten erweitern
  • Monika.Wolf@t-online.de
    Nachricht 1 von 1 , 14. Dez. 2001
      Hallo,
      vielen Dank für den Beitritt zum Fischer-Dieskau Forum. Es entsteht auf
      Anregung von Mitgliedern der gelungenen englischsprachigen
      Fischer-DieskauList und in der Meinung, dass es dort einige "stille" Leser
      gibt, die sich wohl gerne zu den angesprochenen Themen äußern würden,
      jedoch nicht den Mut haben, dies in englischer Sprache zu tun.
      Nachdem Celia die Fischer-DieskauList am 11. Dezember 2000 gegründet hat,
      folgt ein Jahr später eine deutsche Variante. Auch ich muss die Arbeit
      einer Forum-Gründerin erst lernen und hoffe auf Geduld, wenn nicht gleich
      alles klappt.

      Was immer Sie mit Fischer-Dieskau verbinden: Erinnerungen an Konzerte,
      Opern, Liederabende, Eindrücke von Schallplatten- oder CD-Aufnahmen,
      Berichte von Auftritten in letzter oder kommender Zeit: Sie sind eingeladen
      darüber zu schreiben, so kontrovers daraus auch dann diskutiert werden kann.
      Wenn Sie Fragen über Aufnahmen oder Empfehlungen haben möchten, ich bin
      sicher, im Forum findet sich jemand, der Bescheid weiss. Es ist zwar hier
      nicht der Ort um Dinge zu verkaufen oder zu kaufen, aber entsprechende
      Adressen können Ihnen wahrscheinlich gegeben werden.
      Später werden auch einige Links dazu kommen, sehr informativ sind bereits
      die von Celia in der englischsprachigen List. Kommende Termine von und um
      Fischer-Dieskau sind auf der Homepage zu finden, die ich über ihn gemacht
      habe (http://www.mwolf.de).

      Dieses ist kein geschlossenes oder moderiertes Forum. Nur zwei
      Anforderungen sind bitte zu beachten: wir wollen mehr oder weniger beim
      Thema bleiben und wir wollen höflich miteinander umgehen.

      In der englischen List haben sich anfangs alle Neuankömmlinge vorgestellt,
      was ich für einen guten Brauch halte und hier auch vorschlage:
      1. Name oder Vorname oder wie immer Sie genannt werden möchten
      2. Aus welcher Gegend Sie uns schreiben
      3. Was war es, was Ihr Interesse an Fischer-Dieskau weckte
      4. Ihre Wünsche oder Erwartungen an dieses Forum

      Das war es für den Anfang. Ich hoffe, dass wir ein unterhaltsames und
      informatives Forum werden.
      Monika

      D-85737 Ismaning

      http://www.mwolf.de