6031Perfektionist

Nachrichten erweitern
  • lauralilik
    12. Sep. 19:17

      Liebe Damen,

      herzlichen Dank für Ihre Antworten und die Arbeit, die in ihnen steckt. Ich studiere sie noch.

      Zum „incompetenten Lob”  in meinem Beitrag  vom 9. Sept:

      darunter meinte ich irritierende, kontraproduktive Lobeserhebung  (Liedpapst, Hochenpriest  der Liedgesang, usw).

      Als die Autorin Frau Möller schreibt  „Nur ein Perfektionist konnte es ja notwendig finden, einen Zyklus wie die ’Winterreise’ neunmal aufzunehmen!”  missversteht sie die Sache wiederholt: dadurch wollte FiDi  nicht immer besser Aufnahmen produzieren. Er meinte, es keine endgültige Interpretation gab, nur momentane Auffassungen, gleichsam ’Schnappschüsse’.

      Er war ja eine Perfektionist, bei jeder einzelnen Interpretation.

      Man kann nicht es dabei belassen …

      Viele Grüße in der Frühe

      Laura