6030Re: Seine Liebe für Eichendorff

Nachrichten erweitern
  • lesefieber
    10. Sep. 04:35
      Liebe Laura,
      für die Eichendorff - Sendung im Bayerischen Rundfunk habe ich kein Manuskript gefunden, auch nicht in den Nachlass-Ordnern, die ich durchgesehen habe, bevor sie in die Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz gingen. (Wobei ich nur einen kleinen Bruchteil durchgesehen habe, vielleicht 30 Ordner.) Das Meiste hat JV unbesehen an die StaBi gegeben, es war auch gar nicht so viel Zeit, alles gründlich zu machen, da die Lindenallee zu einem bestimmten Zeitpunkt leer sein musste.  FD hat alles peinlich genau aufgehoben und ordentlich abgelegt. Also bleibt die Hoffnung, dass ein Manuskript irgendwann bei den Exponaten der Staatsbibliothek auftaucht. Die Frage ist, ob wir das noch erleben.
      Gruß Monika