Autorensuche Treffpunkt.Europa | Juneuropa Federaciistoj - JEF

Nachrichten erweitern
  • Erik
    Nachricht 1 von 2 , 11. Juni 2010
      S-luton,

      zur eventuellen Kenntnisname. Klingt für mich nach freier(;-) Themenwahl.

      ghis poste, Erik

      http://de.wikipedia.org/wiki/JEF
      http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus
      http://www.youtube.com/watch?v=q7F6WQ7AdQg (JEF kanto)

      ====

      [Management-Liste] Autorensuche Treffpunkt.Europa
      Donnerstag, 10. Juni, 2010 20:21 Uhr
      Von:
      "Thomas Heimstädt" <thomas.heimstaedt@...>
      An: "BA" <ba-liste@...>, management-liste@...
      Die Nachricht enthält Anhänge
      1 Datei (17KB)

      * Schreibtipps für Autoren treffpunkt.europa.pdfSchreibtipps für Autoren treffpunkt.europa.pdf

      Liebe JEFer,

      der aktuelle treffpunkt.europa zum Thema "Baustelle Bologna" wird derzeit versandfertig gemacht und geht euch in den kommenden Tagen per Post zu. Einen Vorgeschmack findet ihr schon jetzt unter: jef.de/magazin

      Für die nächste Ausgabe sucht die Redaktion wieder möglichst viele Autor(inn)en aus der JEF. Titelthema ist: "Europa kriegt die Krise". Thematisch könnt ihr darunter eine Menge fassen - von der Eurokrise, über schwache Institutionen bzw. handelnde Personen in BXL bis zu zunehmenden Nationalismus in den Mitgliedstaaten. Umgekehrt hat die Krise aber auch positive Auswirkungen: Endlich wird über Europa berichtet und diskutiert. Und wer gar keine Lust auf Krise hat, schreibt vielleicht was über die Bilanz der europäischen Fußballmannschaften bei der WM in Südafrika.

      Ich freue mich über Eure Artikelideen! Eine kurze Mail an mich reicht. Redaktionsschluss ist der 23. Juli!

      Außerdem möchte ich Euch noch auf die Onlineausgabe unseres Magazins hinweisen. Unter www.treffpunkteuropa.de bloggt ein immer größer werdendes Redaktionsteam seit gut einem halben Jahr zu europäischen und europapolitischen Themen. Die Redaktion sucht ebenfalls Autor(inn)en die schreiben oder aber auch übersetzen würden. Denn der tp online ist eine viersprachige Plattform! In vierzehntägigen Telefonkonferenz besprechen wir neue Themen und diskutieren über die Weiterentwicklung der Seite, die demnächst einen Relaunch kriegt. Hierzu seid ihr herzlich eingeladen. Gebt mir einfach Bescheid, so ihr Interesse habt, und ich schicke Euch die Einwahldaten.

      Weitere Infos aus dem Bundesverband könnt ihr euch am bequemsten über den jef.info abonnieren. Diesen findet ihr unter: jef.de/newsletter/

      Beste Grüße, allen einen schönen Abend und ne tolle WM :-)

      Thomas
      Chefredakteur treffpunkt.europa

      ---
      Thomas Heimstädt
      Rotebühlstraße 160
      70197 Stuttgart

      Mobile: +49 178 6556360
      Home: +49 711 650492
      Mail: thomas.heimstaedt@... | thomas.heimstaedt@...
      Skype: thomasheimstaedt
      Twitter: theimstaedt | jef_de
      Web: www.jef.de | www.treffpunkteuropa.de

      Europa. Nur einen Klick enfernt!
      www.europatermine.de
    • Andreas Diemel
      Nachricht 2 von 2 , 12. Juni 2010
        Karaj,
        mi gxojas, ke la JEF-alvoko atingis ankaux la Esperanto-retlistoj. Informe: Ekde tio-cxi semajno mi estas estrarano de JEF Düsseldorf/Rhein-Ruhr.

        kore
        Andreas
        http://www.jef-nrw.de/index.php?page=kv-rhein-ruhr

        --

[...]