- Verabschiedung

Nachrichten erweitern
  • Cthulhu-Newsletter-owner@yahoogroups.de
    Nachricht 1 von 1 , 29. Nov. 2011
      Liebe Leser,

      diesen Email-Newsletter habe ich, Frank Heller, im Mai 2003 ins Leben gerufen, da ich damals gerne Nachrichten zu allen möglichen cthuloiden Dingen in komprimierter Form verbreiten wollte. Der Newsletter war zwar, da von mir als Cthulhu-Chefredakteur, immer etwas Offizielles aus der Redaktion. Aber er war trotzdem sozusagen mein privates Projekt und war nicht direkt ein Verlagsnewsletter, was man auch daran sieht, dass es eben ein Yahoo-Groups-Newsletter ist. Dass dies keine technisch zeitgemäße Plattform mehr ist, brauche ich niemandem zu sagen.

      Nun gebe ich zum 1. Dezember 2011 das Amt des Chefredakteurs ab und lege es in die Hände meines Nachfolgers Heiko Gill. So, wie mit meinem Ausscheiden als Chefredakteur die Cthuloide Welten eingestellt wurde, werde ich auch diesen Newsletter nicht mehr weiterführen. Mein Nachfolger Heiko Gill wird dies aus zeitlichen Gründen ebenfalls nicht tun, so dass ich davon eingehe, dass dieser Newsletter hiermit eingestellt wird. Es ist aber natürlich möglich, dass es irgendwann einen anderen Newsletter, einen Blog der Redaktion oder was auch immer gibt - aber dazu gibt es soweit ich weiß keine Planungen. Man wird sehen, was die Zukunft bringt.

      Ich möchte mich zum Abschied bei mehreren Leuten ganz besonders bedanken:
      Zuvorderst bei Matthias Oden, der im Sommer 2004 einige Ausgaben dieses Newsletters erstellt hatte, als ich wegen eines Umzugs einige Zeit offline war. Zu danken habe ich auch ganz besonders Thorsten Erker, der in diesem Newsletter schon seit langer Zeit für die Sparte "Cthuloide Literatur" zuständig war, von ihm stammten fast alle Beiträge in dieser Rubrik, und insbesondere auch die Pipeline. Herzlichen Dank auch an Daniel Neugebauer, der in den jüngeren Ausgaben des Newsletters immer die Neuigkeiten von Cthulhu.de zusammengestellt hatte. Dank gebührt auch dem Leiter des Cthulhu-Supportteams, Christian Schaller, der seit längerer Zeit bereits für die Convention-Einträge und Ladenspielrunden zuständig war. Nur wenige Einträge in dieser Rubrik stammten nicht von ihm.

      Ganz besonders danken möchte ich zuletzt meinen Lesern für die langjährige Treue und das Interesse. Auch, wenn nur vielleicht einmal im Jahr irgendjemand Feedback geschickt hat, weiß ich doch aus meiner langjährigen Tätigkeit als Chefredakteur, dass Schweigen üblicherweise für Zufriedenheit steht. Auch sind ständig mehr Leser hinzugekommen als ausgestiegen, so dass wir mit 507 Abonnenten des Newsletters eine nicht unbeachtliche Zahl von Lesern erreicht haben. Unterm Strich gehe ich davon aus, dass dieser Newsletter insgesamt gut angekommen ist.

      Vielleicht sehe ich den einen oder anderen Leser nochmal persönlich - ich freue mich immer, neue Gleichgesinnte kennenzulernen, und man darf mich auch gerne eigeninitiativ ansprechen. Auf der Cthulhu-Convention (nächstes Jahr im August) wird man mich sicherlich antreffen können, auch wenn meine Con-Präsenz mit der Amtsübergabe an Heiko Gill im Übrigen stark absinken wird.

      Mit cthuloiden Grüßen
      Frank Heller