  • Cthulhu-Newsletter-owner@yahoogroups.de
    16. Okt. 2011
      Der offizielle
      CTHULHU-NEWSLETTER
      der Cthulhu-Redaktion

      Nr. 145 / Oktober 2011

      Inhalt:
      1. Vorwort
      2. Deutschsprachige Veröffentlichungen für Cthulhu 2011
      3. Pegasus-News
      4. Chaosium News
      5. Weitere (Cthulhu-)Rollenspielnews
      6. Cthulhu Multimedia
      7. Cthuloide Literatur
      8. Cthulhu-Stammtische
      9. Cthulhu auf Conventions
      10. Rezi-Ecke
      11. Clatu Errata Nectu
      12. Das Cthulhu-Supportteam
      13. Archiv

      ==========
      1. VORWORT

      Hallo allerseits,

      die Spielemesse in Essen steht vor der Tür, mit den folgenden Neuheiten:
      - Deutschland 2. Edition
      - Kreuzzüge
      - Spielleiter-Handbuch 3. Edition als limitierte Ausgabe
      Ich hoffe, wir sehen uns dort! Für mich ist es ja wahrscheinlich die letzte Spielemesse in Essen, definitiv jedenfalls die letzte als Chefredakteur, so dass ich mich über jeden freue, dem ich dort Tschüss sagen kann!

      Manfred Escher hat mich gebeten, seine Grußworte zu seinem eigenen Abschied im Cthulhu-Newsletter aufzunehmen, was ich hiermit gerne tue:

      "liebe cthulhu-gemeinde, fans, spieler, sammler, macher, freunde & kritiker,

      es ist zeit cthulhu lebwohl zu sagen. nach über 10 jahren mitarbeit habe ich mich entschlossen, meine mitwirkung am projekt cthulhu und meine zusammenarbeit mit pegasus press zu beenden. es ist dies ein schritt, der mir einerseits mit dem blick in die zukunft leicht und andererseits auch schwer fällt, schließlich war ich als cthulhu-rollenspieler der 1. stunde, mehr als mein halbes leben immer wieder mit den themen lovecraft, cthulhu & rollenspiel beschäftigt. anders als frank, der zwar seinen posten als cthulhu-chefredakteur zum jahresende aufgibt, dem rollenspiel aber in irgendeiner weise erhalten bleiben möchte, ziehe ich einen kompletten schlußstrich und verabschiede mich hiermit als offizieller mitarbeiter von der cthulhu-community.

      der eine oder andere mag sich vielleicht noch daran erinnern, dass tom weghofer, ingo ahrens & ich dieses forum in der vorzeit einmal gegründet haben. manch einer kennt gar noch die website www.nyarlathotep.de aus dem jahr 1999, die heute nur noch auf meiner festplatte existiert und mit der mein beruflicher weg als grafiker begann. es war frank heller, dem ich unbestreitbar für vieles zu danken habe, der mich & meine „bescheidene" cthulhu-hütte im netz entdeckte, 2001 zum pegasus-verlag holte und mit dem ich die cthuloiden welten & die 2nd edition (SHB/SLHB) aus der taufe heben durfte. von daher erscheint es vielleicht auch nicht völlig verwunderlich, dass ich gerade jetzt, wo frank seinen abschied nimmt & sich sehr vieles bei cthulhu verändert, dies ebenfalls tun möchte. mit meiner entscheidung ist nun auch in sachen cthulhu-design platz für neues und für alle cthulhu-liebhaber wird rein optisch immer sichtbar bleiben, welche phase die „heller'sche" war. ;-) das ist mein abschiedsgeschenk, frank!

      vom cthulhu-rollenspiel, über die cthuloiden welten, deren bibliothek, ihrer englischsprachigen schwester worlds of cthulhu, cthulhu now, bis hin zum hexer von salem und illuminati. alles interessante & schöne projekte, bei denen ich vieles gelernt habe und die mir neben einer vielzahl anderer arbeiten heute ermöglichen, erfolgreich als freier grafikdesigner für die verschiedensten branchen und kunden tätig zu sein.

      jeder hat unbenommen seine eigene sichtweise, aber ich denke, irgendwann werden die zeiten, die jetzt zu ende gehen, als „die goldenen cthulhu jahre" in die schon lange andauernde und sicher auch noch lange fortwährende cthulhu-historie eingehen. jedenfalls hoffe ich, man wird meine langjährige arbeit für cthulhu in guter erinnerung behalten. ich werde cthulhu in erinnerung behalten!

      ich weiß, es gibt immer ein danach … auch für cthulhu!

      es grüßt euch,
      manfred escher
      cthulhus designer 1999-2011

      eines noch: da sich in den vergangen jahren bei mir hunderte belegexemplere angesammelt haben, habe ich zum abschied noch ein ganz besonderes bonbon für hardcore-cthulhuisten und sammler.

      neben vielen anderen seltenheiten und raritäten wird ab dem 1. dezember 2011 eine vollständige ausgabe aller 25 bände der cthulhu-hardcover-edition von der erstauflage des SLHB (2003) bis zu deutschland (2011) einzeln als „private edition" bei ebay zu finden sein. limitiert: jedes buch existiert in dieser form wirklich nur einmal. editiert: jedes buch enthält exklusiv einen persönlich von mir im vorsatz eingefügten vierfarbigen, unveröffentlichten, frühen coveralternativentwurf (ohne logos und zumeist auch ohne finalen titelschriftzug) auf hochgwertigem papier, der so nirgendswo zu sehen war. die bücher werden natürlich außerdem datiert & signiert. dies ist eine einmalige aktion, bevor ich alle meine cthulhu-daten ins ewige archiv verschieben werde.

      spielleiter-handbuch
      spieler-handbuch
      london
      necronomicon
      geisterschiffe
      festival obscure
      chaugnar faugns fluch
      expeditionen
      arcana cthulhiana
      spielleiter-handbuch 2. edition
      spieler-handbuch 2. edition
      dementophobia
      niemandsland
      necronomicon 2. edition
      terra cthulhiana
      malleus monstrorum 2. edition
      usa
      arkham
      grauen in arkham
      innsmouth
      sturm auf innsmouth
      new york
      wien
      kingsport
      deutschland"

      Mit cthuloiden Grüßen
      Euer Frank Heller
      Chefredakteur Cthulhu & Cthuloide Welten
      redaktion@...

      ==========
      2. DEUTSCHSPRACHIGE VERÖFFENTLICHUNGEN FÜR CTHULHU 2011
      Deutschland - Blutige Kriege & Goldene Jahre 2. Edition (als Buch, mit neuen Abenteuern)
      Spielleiter-Handbuch 3. Edition limitierte Ausgabe (incl. neue Abenteuer; die nicht limitierte Version erscheint 2012)
      Kreuzzüge - Ritter im Heiligen Land (Cthulhu Mittelalter)

      Auflistung in der voraussichtlichen Reihenfolge der Veröffentlichung.

      ==========
      3. PEGASUS-NEWS

      ERSCHEINT ZUR MESSE IN ESSEN (20.-23.10.2011):
      ---KREUZZÜGE - RITTER IM HEILIGEN LAND
      Der gesellschaftliche und militärische Zusammenprall von Christen und Moslems fordert von 1095 bis 1291 seinen Blutzoll in sieben großen Kreuzzügen, unzähligen kleineren Kriegen, Bürgerkriegen und Intrigen. Das Land von Konstantinopel bis nach Ägypten wird Schauplatz zahlloser Invasionen, Kämpfe und Umwälzungen. Besonderer Schwerpunkt ist natürlich das Heilige Land.
      Dieser Band bietet dem Spielleiter eine einmalige Gelegenheit, seine Spieler in eine ausgesprochen dunkle Mischung aus historischer Wahrheit und einer cthuloiden Variante der Geschichten aus Tausendundeiner Nacht zu entführen. Denn wie so oft bewahrheitet sich auch während der Kreuzzüge, dass der größte Feind des Menschen nicht der Mensch, sondern das Grauen von jenseits der Sterne ist.
      Detaillierte Spielleiterhinweise erläutern den Aufbau der Kreuzfahrerstaaten, stellen neue Berufsgruppen vor und führen mit optionalen Regeln für Großkämpfe die Möglichkeit ein, aktiv auf beiden Seiten an den gewaltigen Schlachten teilzunehmen.
      Ein Einführungsabenteuer leitet die Charaktere zu Beginn des ersten Kreuzzuges durch Ungarn. Enthalten ist zudem eine Minikampagne, welche die Charaktere im weiteren Verlauf des Kreuzzugs mit abgründigen Ereignissen von der Belagerung von Antiochia bis zum Blutbad bei der Eroberung Jerusalems konfrontiert.
      ---DEUTSCHLAND - BLUTIGE KRIEGE & GOLDENE JAHRE 2. EDITION
      Deutschland in den 20er Jahren, das ist eine Zeit zerrissen zwischen zwei blutigen Kriegen und viel zu kurzen goldenen Jahren – also gerade richtig für ambitionierte Cthulhu-Investigatoren. Im Nachfolgeband der preisgekrönten „Deutschland-Box" finden Sie alles, was Sie zum Spielen im Deutschland der 20er benötigen, aufgeteilt in 12 Kapitel: Die große Politik, Das ganz normale Leben, Wirtschaft, Reisen und Verkehr, Freizeit, Unterhaltung, Lust und Laster, Wissenschaft und Technik, Kriminelles und Rechtliches, Okkultes, Von finsteren Kulturen und dunklen Dämonen sowie allerlei Spielhilfen, die Abenteuer in der Zeit noch lebensnäher machen können. Enthalten sind darüber hinaus drei spielfertige Abenteuer: „Tempus fugit!", „Gefrorene Angst" und „Bilderwahn", zwei davon als Erstveröffentlichung. Ferner finden Sie als Beilage die vollfarbige Reproduktion einer historischen Deutschlandkarte.
      ---SPIELLEITER-HANDBUCH 3. EDITION LIMITIERT
      Das Spielleiter-Handbuch ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für den Spielleiter, um eine Gruppe von Spielern in die Welt des H.P. Lovecraft eintauchen zu lassen. Hier finden sich alle geheimen Informationen über den entsetzlichen Cthulhu-Mythos, seine verbotenen Bücher, grässlichen Kreaturen und übermächtigen Götter, dunklen Kulte und mysteriösen Orte, Zaubersprüche und magischen Rituale. Neben einer Anleitung, wie der Spielleiter erfolgreich Spielrunden leitet, sind sechs spielbereite Abenteuer zum Einstieg in das cthuloide Grauen enthalten.
      Zum Spiel benötigt der Spielleiter auch das Spieler-Handbuch, das alle Regeln des Spiels enthält.
      Mit hochwertigem Papier, Silberschnitt und Banderole. Die unlimitierte, optisch abgespeckte Version erscheint in etwa einem halben Jahr.
      NEUER INHALT:
      1. Neuer Artikel
      Neu eingefügt wurde ein Artikel von Marcus Johanus über die Möglichkeit, das Cthulhu-Rollenspiel mit ganz unterschiedlichen Spielstilen zu spielen. Soll es eher realistisch oder eher pulpig zugehen, und welche Regelmechanismen kommen dann zur Anwendung? Dies und mehr wird in diesem Artikel näher beleuchtet.
      2. Erweiterte Artikel
      Erweitert wurde der Abschnitt über die Möglichkeit, Cthulhu in anderen Settings als den 1920ern zu spielen. Hier wurde ein Text über das „Mittelalter"-Setting eingefügt.
      Ebenfalls erweitert wurde der Abschnitt über bisher erschienene Cthulhu-Publikationen mit einer jeweiligen Übersicht, worum es dort geht und wie der Schwierigkeitsgrad anzusiedeln ist.
      Bis in das Jahr 2011 fortgeführt wurden außerdem die Zeitleisten.
      3. Abenteuer
      Zwei neue Abenteuer sind hinzugekommen, dafür sind zwei in der Vorauflage enthaltene Abenteuer herausgenommen worden. Nicht mehr dabei sind die Abenteuer „Kerkerwelten" und „Blues für Marnie". Die zwei neuen Abenteuer betreffen die Cthulhu-Settings Now (Gegenwart) und 1920er in Arkham. In "Sie haben Ihr Ziel erreicht" werden die Charaktere von ihrem Navi an einen Ort geleitet, an den sie gar nicht wollten; und in "Wort der Macht" erschüttert eine Serie von Ritualmorden die Stadt Arkham - auch die Charaktere geraten in das Fadenkreuz des Mörders.
      4. Errata
      Natürlich wurden alle Errata der Vorauflage berücksichtigt.

      -----NEUE REZENSIONEN:
      BERGE DES WAHNSINNS 1
      http://www.spieletest.at/spiel.php?Cthulhu__Berge_des_Wahnsinns_Bd1&ID=3105
      BERGE DES WAHNSINNS 2
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=4358
      INNSMOUTH
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3950
      NEW YORK
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3967
      http://www.spieletest.at/spiel.php?Cthulhu__New_York&ID=3095
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/new-york-im-schatten-der-wolkenkratzer-b-rezi-795/
      WIEN
      http://www.spieletest.at/spiel.php?Cthulhu__Wien&ID=3104
      SPIELLEITERSCHIRM 2. EDITION
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/cthulhu-sichtschirm-2-edition-b-rezi-234/
      ARCANA CTHULHIANA
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/arcana-cthulhiana-b-rezi-298/
      TERRA CTHULHIANA
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/terra-cthulhiana-b-rezi-348/
      MALLEUS MONSTRORUM 2. EDITION
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/malleus-monstrorum-2-edition-b-rezi-341/
      FESTIVAL OBSCURE
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/call-cthulhu-festival-obscure-jahrmaerkte-und-fahrendes-volk-hc-134/
      ARKHAM
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/arkham-hexenstadt-am-miskatonic-b-rezi-449/
      NOCTURNUM
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/nocturnum-i-lange-schatten-b-rezi-577/
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/nocturnum-ii-kalter-wind-710/
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/nocturnum-iii-letzte-tage-716/

      CTHULHU FÜR EINSTEIGER
      Kostenlose Cthulhu-Kurzregeln, alle für das Spiel notwendigen Informationen und das Gruppen-Abenteuer „Nachts im Schwarzwald" gibt es im neuen kostenlosen Heft „Cthulhu für Einsteiger", das auch als PDF zum Download bereitsteht:
      http://www.pegasus.de/951.html
      Auf dieser Seite gibt es auch die drei kostenlosen Abenteuer „Ein Sarg ohne Leiche", „Der dunkle Messias" und „Schatten über Arkham" als PDF zum Download!

      DER HEXER VON SALEM FÜR EINSTEIGER
      Wie der Titel schon sagt, ist dieses Heft für Neueinsteiger gedacht. Es soll neugierig machen und Lust auf mehr wecken. Enthalten sind in gekürzter Form die grundlegenden Regeln sowie einige Hintergründe des gleichnamigen Rollenspiels. Zudem ist auszugsweise ein aktuelles Abenteuer enthalten:
      http://www.pegasus.de/hexer.html

      SPIELHILFEN UND DOWNLOADS
      1) Auf http://www.pegasus.de/cthulhu unter „Spielhilfen"
      # Amerikaband
      amerikanische Autos von 1919-1925
      # Auf den Inseln
      Handouts in „plain text" zum Download
      # Berlin - Im Herzen der großen Stadt
      Plan von Kekules Haus in Swinemünde
      Berliner U-Bahn-Pläne der 1920er
      # Chaugnar Faugns Fluch
      Handouts in "plain text" zum Download
      # Cthulhu Now
      Handouts im Klartext
      # Deutschlandbox:
      Ergänzung zum Szenario "Zelluloid"
      Handouts in „plain text" zum Download
      # Expeditionen
      Handouts in "plain text" zum Download
      Hintergrundmaterial zu Belgisch-Kongo
      # Festival obscure
      alle Handouts in „plain text" zum Download
      # Geisterschiffe
      vorgefertigte Charaktere zu "Tod an Bord"
      Handout in „plain text"
      # Der Hexer von Salem
      Auktionskatalog-Handout zum Download
      Handouts zum Abenteuer in „plain text"
      # Horror im Orient-Express:
      die vollständigen Handouts in „plain text" zu allen vier Bänden zum Download
      zusätzliche Gimmicks
      Kurzgeschichte zum Szenario „Band der Welten"
      ausgewählte Handouts in Designform zum Download
      # In Nyarlathoteps Schatten
      Foto der „Dark Mistress"
      # Kinder des Käfers
      Mythosbuchtexte
      # London - Im Nebel der Themse
      Der Stadtplan aus dem Band „London - Im Nebel der Themse"
      Handouts im Klartext
      weiteres Zusatzmaterial zum Buch
      # Spielleiter-Handbuch
      Monster Master
      Fahrzeugbögen
      Telegramme zum Abenteuer "Kerkerwelten"
      Handout zu „Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs" in Farbe
      Handouts zu mehreren Abenteuern im Klartext
      # Um Ulm herum
      Karte von Blaubeuren
      # Unfassbare Mächte
      Handouts im Klartext
      zwei Handouts in Farbe

      2) Auf http://www.pegasus.de/cthulhu unter „Errata"
      # Kinder des Käfers
      korrigierte Seiten 61, 68 und 90
      # Spielleiterschirm
      korrigierte Tabelle zu kritischen Treffern
      # Unfassbare Mächte
      korrigierte Seiten 12 und 13 als PDF
      # Waffen-Handbuch
      fehlende Waffendaten
      # Wien
      korrigierte Karte zu S. 81

      3) Auf http://www.cthuloide-welten.de
      Viele, viele Zusatzmaterialien zu Veröffentlichungen aus der Reihe „Cthuloide Welten".

      4) Auf http://www.fourthcycle.de
      Downloads zur Rollenspielmusik-CD "The Fourth"; neue MP3-Tracks

      ==========
      4. CHAOSIUM NEWS

      -----NEU: MONOGRAPH "THE GODS HATE ME"
      Seven Scenarios for Cthulhu Invictus
      This Cthulhu Invictus supplement offers seven adventures exploring the people and times of ancient Rome — mythic and Mythos-infected:
      •Enjoy a three-day holiday celebrated with gladiatorial games.
      •Explore an ancient cache of antiquities brought to Rome from ancient Egypt.
      •Build the demarcation wall ordered by Emperor Hadrian across the northern frontier of the Roman Empire.
      •Learn the cause of the rebellion of Spartacus.
      These are but a sample from the winning entries for Chaosium's first Cthulhu Invictus adventure-writing contest.
      By Oscar Rios, Liam Jones, Jason Williams, JP Chapleau, H Jesseman, Simon Yee, and Max Nelson.
      Format: 132 pages. 8.5 x 11" Perfect-Bound, Paperback
      Price: $21.95 (US)
      http://catalog.chaosium.com/product_info.php?products_id=6623

      -----NEU: MONOGRAPH "DEAD LEAVES FALL"
      Nine Tales of Halloween Horror
      For children, Halloween brings to mind candy and costumes, wearing a mask and saying the magic words "trick or treat". For some adults Halloween is a time of physical and spiritual transition. The earth is shedding its skin like dead leaves falling, and men reflect in fear on the past gone by. It is a time when the connection between our meaningless existence and the damned is at its closest.
      Here are nine Halloween adventures.
      FEAR IN A BOTTLE
      By John A. Almack. Wherein the investigators follow the trail of a dead thief, find clues about an ancient evil and learn what they have to fear in a bottle.
      THE LOCK-IN
      By John (sic) Hook. Some of the fat kids at Arkham High are missing, but no one seems to care. On two previous occasions earlier this year, heavy-set high-school students went missing. The police investigated the disappearances, but found no evidence of foul play. So each case was ruled as a runaway. Now a third kid has gone missing,
      THE ILSLEY VARIANT
      By Rick Hudson. The artist Miles Gedney has always been sensitive to strange influences, and after one particularly vivid dream he painted The King on the Throne. In many ways this painting, despite its quality, is unremarkable; it depicts a sombre ancient king sat upon a stone throne and there are no overtly supernatural or unrealistic elements depicted in it. However, the painting portrays an inscription above the throne in an unknown language.
      THE CONFESSIONS OF ST. AUGUSTINE, CHAPTER CCLXVIII
      By Tim Hutchings. Your band of Investigators have led long, hard lives doing the world one good turn after another. You've fought eldritch evil, Nazis, dark things from beyond – alien threats are commonplace to you. Through it all you've kept a tenuous grasp on your sanity and your ethics. You are good people who have done great things, and now is your time to rest. You've earned it, but there's one last thing you need to do, one last project is soon coming to its culmination. Now lets all listen to the radio and wait for morning…
      THE GREAT OLD ONES ON THE GREAT WHITE WAY
      By Joseph M. Isenberg. The 1920's saw the perfection of American musical theater, perhaps one of the few innovative contributions of the United States to world culture. Composers such as Irving Berlin, Cole Porter, Jerome Kern, Richard Rogers and George Gershwin, among others, invented what subsequently became the quintessential American musical form. The coincident flourishing of musical theater and horror writing seems to call for a response. Thus, we see in the year 2011 the premiere of Herbert West, Re-Animator, the Musical, at the Steve Allen Theater in Los Angeles.
      THE COSTUME PARTY
      By Tim Moriarty. One of the players in the group receiving an invitation from the eccentric millionaire Andrew Cromley to a costume party on Halloween in the mansion on Crossroads Island found several miles off the coast of Maine. Crossroads Island is famous for ancient rituals that were performed by Native Americans on the site for centuries. Early in the 19th century, a large mansion had been built on the tiny island by a secretive religious order. There were rumors of different rituals being performed by this group for a number of years before they mysteriously all disappeared and were never heard from again. The mansion had remained abandoned for several decades before it was purchased and restored by Cromley. You are free to bring as many friends as you wish.
      LEMURALIA
      By Oscar Rios. The Roman calendar has many holidays, festivals and holy days. The time is approaching for the feast of Lemuralia, three sacred days (May 9th, 11th and 13th) when all good Romans perform rites to exorcize the unwholesome spirits of the dead from their homes. This was accomplished by making offerings of beans and mola salsa, special salted flower cakes made by the Vestigial Virgins from the first ears of wheat of a harvesting season. Such gifts usually were enough to satisfy the restless dead for another year, but every once in an unfortunate while the dead aren't so easily appeased.
      13 BLACK CANDLES
      By Jeff Woodall. Squire Tom Roberts is giving his annual All Hallows Evening party in the town of Aylesbury, Connecticut. He has given this party every year since the end of the American Revolution. It is a huge event in which people from the town of Aylesbury are invited as well as his family and friends from elsewhere. The investigators have been invited to attend.
      DEAD LEAVES FALL
      By Simon Yee. Halloween brings to mind candy and spooky costumes, where wearing a mask and saying the magic words, "trick or treat", rewards those naïve hunters in costume a bounty of future tooth decay. But for some adults it is a time of transition both physically and spiritually. The earth is shedding its skin like dead leaves falling and men reflect in fear on the past gone by. A time when the connection between our meaningless existence and the divine (or damned, as it may be) is at its closest.
      By winners of the 2011 Chaosium Halloween Adventure Contest. 136 pages. 8.5 x 11" downloadable watermarked PDF book with cover images, created from electronic production files.
      Price: $15.95 (PDF)
      http://catalog.chaosium.com/product_info.php?products_id=6624

      -----UPDATE: KOMMENDE PUBLIKATIONEN BEI CHAOSIUM
      ---im Laufe des Jahres 2011:
      Cthulhu by Gaslight
      30th Anniversary Collector's Edition Call of Cthulhu
      [Quelle: Chaosium www.chaosium.com]

      ==========
      5. WEITERE (CTHULHU-)ROLLENSPIELNEWS

      -----NEU: PDF "MANY FIRES" FÜR TRAIL OF CTHULHU
      In the mountains of northern Mexico, something ancient and obscene lies smouldering among ruins older than the Aztecs.
      In the green valleys beneath the Chihuahuan peaks, the problems are more modern – and they wear gun-belts. Do an unlikely band of Investigators have the courage to tackle the last remnants of Pancho Villa's bandit army? What secrets do they bring to the task? And what will they do when the trail of clues takes them into dangerous territory they cannot even imagine?
      Many Fires is a rip-roaring Pulp adventure for Trail of Cthulhu from Jason Morningstar, award-winning author of The Black Drop and creator of Fiasco. Taking place in the hills and valleys of the Mexican state of Chihuahua, it will introduce the Investigators to a surprising cast of characters and strange new weapons to employ in an epic struggle against an implacable and deadly enemy known as Kųų łą́ – Many Fires.
      Many Fires contains extensive handouts, maps of the region, a treasure trove of fantastic GM advice, and six pre-generated characters, each with a terrifying secret.
      Pages: 44 page PDF
      Price: £5.95 | $6.95 (US)
      http://www.pelgranepress.com/?p=6271

      -----NEU: PDF "THE APOCALYPSE MACHINE" FÜR TRAIL OF CTHULHU
      On November 2nd, 1936, the world died. Humanity perished, women and men died in their millions. Finally, the stars had come right, and the things that had lurked under the seas for eons rose to claim their rightful place. Now, they rule the earth, stalking it like titans.
      Yet you survived this destruction. Some miracle or design left you alive to watch the destruction of everything humanity built. You are doomed to wander the devastated ruins, discovering what little you can. What went wrong? Are there others like you? How can you stay alive? Can you fight back? And, most importantly of all, is there a way to put this right?
      The Apocalypse Machine continues the investigations of Trail of Cthulhu in a post-apocalyptic world. In these pages, you will find instructions on designing your own apocalypse; new Occupations, Skills and Drives, and explanations of how the old ones function in this post-apocalyptic world; and many ways for the Mythos to take over.
      Your apocalypse can happen anyway you want, whether it's a nuclear disaster, a meteor slamming into the ocean, the new ice age, or Cthulhu taking a stroll, it's up to you.
      The Apocalypse Machine contains two different modes of play, Aftershock and Wasteland.
      •Aftershock – This mode puts the investigators right in the thick of it, moments after the earthquake has toppled buildings, mere seconds after the Mi-Go swarms are spotted in the skies. You have to find a safe place, food, water, and just try to escape the Mythos hordes.
      •Wasteland – The apocalypse was years ago, barely talked about anymore, the old civilisation has gone, replaced with a rougher existence. Frontier towns, destroyed buildings, poisoned farmland, you can't escape the effects, you just have to learn to survive in the new world.
      The Apocalypse Machine is the second instalment of the Cthulhu Apocalypse series by Graham Walmsley. The first part, The Dead White World, is also available from Pelgrane Press.
      Pages: 72 page PDF
      Price: £7.95 | $8.95 (US)
      http://www.pelgranepress.com/?p=6269

      -----NEU: PDF "RED EYE OF AZATHOTH"
      Fear the Red Eye of Azathoth!
      Kings die, nations crumble, and madness trails in the fiery wake of a comet called The Red Eye of Azathoth. Do you have what it takes to battle across history against the Mythos horrors that surface under its lurid glow?
      • 887 AD, Holy Island, English Northumbria – As blood rain falls and the dead rise, Viking invaders and English monks must join forces or perish in a Lovecraftian nightmare.
      • 1287 AD, Iwaizumi, Japan – Snowbound Samurai must unearth what lies behind the village where babies cannot cry and an abomination hangs lanterns that shriek with a thousand voices.
      • 1487 AD, Valencia, Spain – Heretics must escape torture, prison, and the clutches of angels to expose the Spanish Inquisition's true purpose.
      • 1587 AD, Roanoke Colony, The New World – Colonists face flayed horrors that hammer on stretched-skin drums to reveal whose knife dug CROATOAN into the Lost Colony's tree.
      • 1887 AD, Desperation, Arizona Territory – In the series' explosive magic-and-gunpowder climax, condemned gunfighters unravel the last skeins of the millennium-spanning mystery and stand alone against the full Mythos horror of The Red Eye of Azathoth!
      Ia! Ia! Take your players to the mad reaches of our past with 108 pages of epic horror, complete with player handouts, new adversaries, and pregenerated Investigators for each time period.
      Authors: Chad Bowser, Tim Connors, Michael Furlanetto, Edward Reed
      Artists: Malcolm McClinton, Edward Reed, Cynthia Sheppard, Hugo Solis
      Price: $9.99 (US) PDF
      http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=93911

      ==========
      6. CTHULHU MULTIMEDIA

      -----NEU: YOG-RADIO #50
      Welcome to Yog Radio 50.
      Yog Radio 50 marks not only six years of the show and its half century but also the last of the series. Worry not, there's lots covered in the show and lots to come in other, new shows!
      Community content for Yog Radio #50 includes Pookie & DaveL's Reviews from R'lyeh, Karloff's The Bookshelf, Justin's Cthulhu in 100 Words and an interview with Stuart Boon (author of Shadows Over Scotland).
      Thank you to our listeners over the past half decade and more and to our wonderful contributors and interviewees that made Yog Radio what it's been (including a multi-award winning show).
      http://www.yog-sothoth.com/docs3/yog-radio-50.mp3

      -----NEU AUF CTHULHU.DE
      TALK LIKE A PIRATE DAY - ARRRR!
      Ein paar Artikel rund ums maritime Grauen: http://www.cthulhu.de/artikel/talk-like-a-pirate-day-arrrr/
      CTHULHU PIRATEN - DIE BARONE DES TODES
      Fünf besonders blutrünstige Piraten: http://www.cthulhu.de/artikel/cthulhu-piraten-barone/
      VOM FLÜSTERN DER MOLUSKEN
      Neues aus dem Bereich Literatur: http://www.cthulhu.de/artikel/vom-flustern-der-mollusken/
      DER RUF DES CTHULHU - DAS KINDERBUCH
      Die bekannte Geschichte im Stil von Dr. Seuss: http://www.cthulhu.de/artikel/der-ruf-des-cthulhu-das-kinderbuch/

      ==========
      7. CTHULOIDE LITERATUR

      -----NEU: LOVECRAFTIAN LETTERS
      Nicht wirklich "Literatur", eher was zum Selberbauen mit lovecraftschen Wörtern mit Magnetrücken.
      Now you too can create miniature tales in the style of Lovecraft with the use of LOVECRAFTIAN LETTERS - magnetic words featuring HPL's unique vocabulary. This cyclopean set contains over 500 pieces with which to share your dark wisdom and Lovecraftian tales with everyone...
      This edition comes as a metal boxed set which you can also use to help arrange your words.
      http://www.innsmouthhouse.com/product_info.php?products_id=392

      ==========
      8. CTHULHU-STAMMTISCHE

      STAMMTISCH BERLIN
      Der Berliner Cthulhu-Stammtisch trifft sich einmal monatlich in einem gemütlich eingerichteten Cafe, in dem es auch bei Bedarf einen leckeren Happen zu essen gibt. Mit von der Partie sind oft auch Cthulhu-Mitarbeiter oder der Chefredakteur höchstselbst.
      WANN?
      In der Regel an jedem 1. MITTWOCH im Monat um 19.00 Uhr
      WO?
      Cafe Bilderbuch, Akazienstr. 28, 10823 Berlin-Schöneberg, Telefon 030-78706057, U-Bahnhof Eisenacher Straße, www.cafe-bilderbuch.de - Im hinteren Zimmer oder im Hof (je nach Wetter).
      WEITERE INFOS UNTER:
      HPL.Cthulhu ( a t ) gmx.net
      NÄCHSTER STAMMTISCH:
      2. November

      STAMMTISCH MÜNCHEN
      Der Münchener Stammtisch rühmt sich, der größte von allen zu sein. Man trifft sich zum Klönen und gelegentlichen Kinogang.
      WANN?
      Jeder 1. Freitag im Monat, 19 Uhr.
      WO?
      im Natale's am Stiglmeierplatz (http://www.natales.de)
      WEITERE INFOS:
      support@...
      NÄCHSTER STAMMTISCH:
      4. November

      STAMMTISCH RUHRPOTT
      des Monats im Irish Pub im Oberhausener CentrO. Wir freuen uns über jeden Kultisten!
      WANN?
      In der Regel an jedem 1. DIENSTAG im Monat um 19.00 Uhr
      WO?
      Irish Pub Centro - An Crannog's, Promenade 50, 46047 Oberhausen, Telefon:
      0208/8106720?, http://www.irishpubcentro.com/ob/oberhausen.html
      WEITERE INFOS UNTER:
      daniel@... oder im www.cthulhu-forum.de
      NÄCHSTER STAMMTISCH:
      1. November

      ==========
      9. CTHULHU AUF CONVENTIONS

      REGELMÄßIGE SPIELRUNDEN:

      BERLIN
      Jugendfreizeitheim "Die Burg"
      Friedrich-Wilhelm-Platz 11
      12161 Berlin
      1x monatlich, Termin ist zu erfragen
      http://www.spiel-in-der-burg.de
      Support: Corvin Jordan

      DILLINGEN/ SAAR
      Dragonlord Games
      Stummstr. 4
      66763 Dillingen/ Saar
      CthulhuSupportRunde am 02. April 2011, 14h
      Support: Christian Schaller (starwarschchef(at)demiurgen.de)

      DÜSSELDORF
      MageStore
      Graf-Adolf-Straße 41
      40210 Düsseldorf
      CthulhuSupportRunden am 02. April 2011
      http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=8607&boardid=62&styleid=2
      Support: Jann Schermer

      MÜNCHEN
      Münchner Rollenspieltreffen
      Karlstr. 43
      80333 München
      Jeden vierten Samstag im Monat
      http://www.rollenspieltreffen.de
      Supporter: Thomas M. Weghofer

      WIEN
      Fantasy Flagship
      Börsegasse 6
      1010 Wien
      Zeit: 18:00 bis ca. 23:00 Uhr
      Termine werden individuell ausgemacht
      Supporter: Markus Widmer (markus.widmer(at)chello.at)

      CONVENTIONS MIT CTHULHU IM PROGRAMM:
      derzeit keine

      ==========
      10. REZI-ECKE
      Die Reihenfolge der Nennung der Webseiten ist nicht wertend, sondern
      zufällig. Es sind hier in der Regel die Direktlinks angegeben; bei
      Seiten, die in Frames laden, kann das dazu führen, dass die Frames
      fehlen - wenn das unerwünscht ist, muss man sich eben von der
      jeweiligen Hauptseite aus zur Rezi durchklicken.
      Rezensionen zu vergriffenen Publikationen sind nicht enthalten; diesbezüglich bitte ältere Newsletter sichten, welche diese noch auflisten.

      1) PEGASUS

      Arcana Cthulhiana
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M51e39db3d85.html
      http://www.dnd-gate.de:80/gate3/page/index.php?id=1560
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=4&id=4168
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1155
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=6646
      http://www.ringbote.de/737+M5fc912def83.html
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/arcanacthulhiana.html
      http://www.fantasyguide.de/3451.0.html
      http://amel.rpghost.de/eibon/arcanacthulhiana.htm
      http://www.spielxpress.com/download/07_03/P05_arcana.pdf
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.drosi.de/rezension/3-93782-642-4.htm
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/ArcanaCthulhiana/ArcanaCthulhiana.html
      http://www.buchwurm.info:80/book/anzeigen.php?id_book=3707
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy

      Arkham - Hexenstadt am Miskatonic
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5c3a4e2f7c2.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1860
      http://www.ringbote.de/737+M56eaf8285f2.html
      http://www.blutschwerter.de/f39-rezensionen/t49327-arkham-hexenstadt-am-miskatonic-b-rezi.html
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-Arkham-Hexenstadt-am-Miskatonic
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=14449
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3072
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=13400&title=Arkham_-_Hexenstadt_am_Miskatonic
      http://www.helden.de/ams/reviews/cthulhu/arkham-hexenstadt-am-miskatonic.html
      http://www.spieletest.at/spiel.php?Cthulhu__Arkham&ID=2483

      Auf den Inseln
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Auf_den_Inseln/body_auf_den_inseln.html
      http://www.drosi.de/rezension/43050g.htm
      http://www.halle-der-helden.at/rollenspiele/rezensionen/cth-aufdeninseln.html
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_1851.htm
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.fantasyguide.de/taverne/spezial/cthulhu/rezis1d.htm
      http://amel.rpghost.de/eibon/inseln.htm
      www.ringbote.de
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy
      http://www.rollenspielenetz.de/rsn/index.php?id=26,148,0,0,1,0
      http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_reviews_info.php?products_id=11238&reviews_id=2582

      Aus Äonen
      www.ringbote.de
      http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_reviews_info.php?products_id=17644&reviews_id=2850
      http://amel.rpghost.de/eibon/ausaeonen.htm
      http://www.fantasyguide.de/
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Aus_Aeonen/Aus_Aeonen.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&channel=alle&id=4210
      http://www.rollenspielenetz.de/
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_4536.htm
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.drosi.de/rezension/43120g.htm
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=880
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=499
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.ringbote.de
      http://www.ringbote.de/737+M55aac70052b.html

      Berge des Wahnsinns 1
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M59bc3d309dc.html
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3957
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=16692&title=Aufbruch_in_die_Antarktis
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=2125
      http://www.ringbote.de/737+M544c926ccf4.html
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-Berge-des-Wahnsinns

      Berge des Wahnsinns 2
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5d4c3294428.html
      http://www.ringbote.de/737+M5fd2a9ec689.html
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-Berge-des-Wahnsinns-2

      Berge des Wahnsinns 3
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5bbb97b0abc.html
      http://www.ringbote.de/737+M5e5069ff8d9.html

      Bleicher Mond
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=652
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/BleicherMond/BleicherMond.html
      http://www.r-i-b.net/xzine_rezi.id_5868.htm
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.ringbote.de
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://amel.rpghost.de/eibon/bleichermond.htm
      http://www.ringbote.de/rollenspiele/systeme/cthulhu/rezensionen/bleichermond_2.html
      http://www.der-ruf.de
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.drosi.de/rezension/3-93782-633-5.htm
      http://www.fantasyguide.de/907.0.html

      Chaugnar Faugns Fluch
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1404
      http://www.fantasyguide.de/2390.0.html
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=4&id=2390
      http://www.ringbote.de
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=926
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=630
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/cthulhuchaugnarfaugnsfluch.html
      http://amel.rpghost.de/eibon/chagnarfaugn.htm
      http://www.spielxpress.com/download/06_08/P03_chaugnar.pdf
      http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=3010
      http://www.drosi.de/rezension/3-93782-660-2.htm
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/ChaugnarFaughnsFluch/ChaugnarFaughnsFluch.html

      Cthulhu Now
      http://marcusjohanus.blog.de/2006/11/06/cthulhu_now_oder_nie~1301191
      http://www.ringbote.de/737+M59fe40d105d.html
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/CthulhuNow/CthulhuNow.html
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M56f60f03f98.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1151
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.dnd-gate.de:80/gate3/page/index.php?id=1563
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/cthulhunow.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=6648
      http://www.fantasyguide.de/3633.0.html
      http://www.buchwurm.info:80/book/anzeigen.php?id_book=3508
      http://www.der-ruf.de/reviews/review_details.asp?AID=365
      http://www.spielxpress.com/download/07_05/P23_now.pdf
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy
      http://roachware.blogspot.com/2007/12/cthulhu-now.html

      Dementophobia
      http://www.pegasus.de/747+M528ba48c776.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1332
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=8756
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1812
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/dementophobia.html
      http://www.media-mania.de:80/index.php?action=rezi&id=7567
      http://www.ringbote.de/737+M55579c4afe2.html
      http://roachware.blogspot.com:80/2008/03/dementophobia.html
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Dementophobia/Dementophobia.html
      http://www.fantasyguide.de/6562.0.html

      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Deutschland/deutschland.htm
      http://www.halle-der-helden.at/rollenspiele/rezensionen/cth-deutschland.html
      http://www.rollenspiele-netz.de/cthulhu/rezis/deutschland.htm
      http://www.drosi.de/rezension/42010g.htm
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=428
      http://www.rollenspielenetz.de/rsn/index.php?id=26,157,0,0,1,0
      http://www.fantasyguide.de/taverne/spezial/cthulhu/rezis1k.htm
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy
      www.ringbote.de
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=975

      Expeditionen - Ins Herz der Finsternis
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=2857
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5bc9e6b9cfd.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1043
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/expeditionen.html
      http://www.ringbote.de/737+M5dee26fa151.html
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M509793f7ee1.html
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1512
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=6390
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=6555
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=4&id=3724
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Expeditionen/Expeditionen.html
      http://www.drosi.de/rezension/3-93782-686-6.htm
      http://www.spielxpress.com/download/06_11/P12_ravnicaCthulhu.pdf
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy

      Festival obscure
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_8593.htm
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=835
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=&id=1955
      http://www.fantasyguide.de/1796.0.html
      http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_reviews_info.php?products_id=21649&reviews_id=4270
      http://www.ringbote.de
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Festivalobscure/Festivalobscure.html
      http://www.drosi.de/rezension/43130g.htm
      http://www.spielxpress.com/download/06_03/P23_FestivalObscure.pdf
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://amel.rpghost.de/eibon/festivalobscure.htm
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=6079
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/cthulhufestivalobscure.html
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy

      Geheimnisvolles Marokko
      http://www.der-ruf.de/reviews/review_details.asp?AID=367
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5f6c5df0d51.html
      http://www.fantasyguide.de/3867.0.html
      http://www.media-mania.de:80/index.php?action=rezi&id=5260
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1238
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/GeheimnisvollesMarokko/GeheimnisvollesMarokko.html
      http://www.ringbote.de/737+M5b661033195.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=7898
      http://www.drosi.de/rezension/43136g.htm
      http://www.buchwurm.info:80/book/anzeigen.php?id_book=3883
      http://www.dnd-gate.de:80/gate3/page/index.php?id=1686
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=8754
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/geheimnisvollesmarokko.html
      http://bucheibon.wordpress.com/2007/07/22/geheimnisvolles-marokko/#more-94

      Geisterschiffe
      www.ringbote.de
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=630
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.r-i-b.net/xzine_rezi.id_5607.htm
      http://www.r-i-b.net/xzine_rezi.id_8073.htm
      http://www.drosi.de/rezension/43090g.htm
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=5090
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Geisterschiffe/Geisterschiffe.html
      http://www.dorp.de.vu/

      Grauen in Arkham
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M57df71801d4.html
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/grauen-arkham-i-b-rezi-511/
      http://www.ringbote.de/737+M5df6b7070bb.html
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-Grauen-in-Arkham
      http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=2680
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=14582&title=Grauen_in_Arkham
      http://www.helden.de/ams/reviews/cthulhu/grauen-in-arkham.html
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3285
      http://www.spieletest.at/spiel.php?Cthulhu__Grauen_in_Arkham&ID=2680

      Hexer von Salem
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.ringbote.de
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1158
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=&id=1547
      http://www.fantasyguide.de/1603.0.html
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_8589.htm
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=774
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/DerHexer/DerHexer.html
      http://www.drosi.de/rezension/42060g.htm
      http://amel.rpghost.de/eibon/hexervonsalem.htm
      http://www.spielxpress.com/download/06_03/P08_hexer.pdf
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/cthulhuderhexervonsalem.html
      http://rpgnation.gamevision.de/articles.php?id=15
      http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=2660
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy

      Horror im Orient-Express I: London
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.ringbote.de
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=4499
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=591
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.rollenspielenetz.de/rsn/index.php?id=26,910,0,0,1,0
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_5030.htm
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.drosi.de/rezension/43110g.htm
      http://www.fantasyguide.de/taverne/spezial/cthulhu/rezis1r.htm
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1015
      http://www.r-i-b.net/xzine_rezi.id_5032.htm
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/OE1/OE1.html
      http://www.reich-der-spiele.com/Fantasy
      http://www.spielxpress.com/download/06_03/P22_Orientexpress.pdf
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=&id=2774

      Horror im Orient-Express II: Von Paris in die Alpen
      http://www.rollenspielenetz.de/rsn/index.php?id=26,958,0,0,1,0
      http://www.ringbote.de
      http://www.r-i-b.net/xzine_rezi.id_5168.htm
      http://www.r-i-b.net/xzine_rezi.id_5704.htm
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=4866
      http://www.fantasyguide.de/taverne/spezial/cthulhu/rezis1s.htm
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=601
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Oe2/OE2.html
      http://www.drosi.de/rezension/43160g.htm
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.der-ruf.de/reviews/review_details.asp?AID=241
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1445

      Horror im Orient-Express III: Von Italien nach Zagreb
      http://www.ringbote.de
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=653
      http://www.r-i-b.net/xzine_rezi.id_5888.htm
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.drosi.de/rezension/3-93782-628-9.htm
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.ringbote.de/rollenspiele/systeme/cthulhu/rezensionen/orient-express3_2.html
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Oe3/OE3.html
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.fantasyguide.de/670.0.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=6052
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1446

      Horror im Orient-Express IV: Über den Balkan nach Konstantinopel
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.fantasyguide.de/1601.0.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=776
      http://www.ringbote.de
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_9004.htm
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Oe4/OE4.html
      http://www.spielxpress.com/download/06_03/P22_Orientexpress.pdf
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=6194
      http://www.drosi.de/rezension/43180g.htm
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/orientexpress4.html

      Innsmouth - Küstenstadt am Teufelsriff
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/innsmouth-kuestenstadt-am-teufelsriff-b-rezi-620/
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=2011
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5a015cef723.html
      http://www.ringbote.de/737+M56480bf7887.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&channel=alle&id=16639
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=15686&title=Innsmouth_-_Kuestenstadt_am_Teufelsriff
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-Innsmouth
      http://www.spieletest.at/spiel.php?Cthulhu__Innsmouth&ID=2803

      Jenseits der Schwelle
      http://www.ringbote.de
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=682
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_8226.htm
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.drosi.de/rezension/43100g.htm
      http://amel.rpghost.de/eibon/jenseitsschwelle.htm
      http://www.fantasyguide.de/1053.0.html http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=5477
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/JenseitsderSchwelle/JenseitsderSchwelle.html
      http://www.spielxpress.com/download/05_09/P03_Jenseits.pdf

      London - Im Nebel der Themese
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_4041.htm
      http://www.fantasyguide.de/taverne/spezial/cthulhu/rezis1p.htm
      http://www.rollenspielenetz.de/rsn/index.php?id=26,781,0,0,1,0
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/London/London.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=4048
      www.ringbote.de
      http://www.drosi.de/rezension/42050g.htm
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=500
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/London-ImNebelDerThemse.php
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_4818.htm
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=889
      http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_reviews_info.php?products_id=17647&reviews_id=3052
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=&id=2600

      Malleus Monstrorum
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/monster/body_monster.htm
      http://www.halle-der-helden.at/rollenspiele/rezensionen/cth-malleusmonstrorum.html
      http://www.drosi.de/rezension/42030g.htm
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.fantasyguide.de/taverne/spezial/cthulhu/rezis1j.htm
      http://amel.rpghost.de/eibon/monstrorum.htm
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/MalleusMonstrorum.php
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=262
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_2846.htm
      http://www.rpg.net/reviews/archive/9/9921.phtml
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.rollenspielenetz.de/rsn/index.php?id=26,156,0,0,1,0
      www.ringbote.de
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=840
      http://www.anduin.de/show1.php?st=orient&go=magazin&nr=2&artikel=844
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=2846
      http://www.der-ruf.de

      Malleus Monstrorum 2. Edition
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5f5f45102ef.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=11986
      http://www.ringbote.de/737+M5ae0249c9e6.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1718
      http://www.zauberspiegel-online.de:80/index.php?option=com_content&task=view&id=2305&Itemid=10
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/malleusmonstrorum2.html
      http://www.reich-der-spiele.de:80/kritiken/Cthulhu-Malleus-Monstrorum-2-Edition
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2540
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=4&id=11462
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_11457.htm

      Mittelalter - Die dunklen Jahre
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5a422b31dfc.html
      http://www.ringbote.de/737+M527be95668e.html
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=14629&title=Cthulhu_Mittelalter
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-Mittelalter
      http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=2715
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3315
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=16614
      http://www.spieletest.at/spiel.php?Cthulhu__Mittelalter&ID=2715

      Nocturnum
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M51d5de35b3e.html
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M52cf1ceef5c.html
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M507b723b102.html
      http://www.helden.de/ams/reviews/cthulhu/nocturnum-1-lange-schatten.html
      http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/01/31/rezension-nocturnum-kampagne-band-12/
      http://www.ringbote.de/737+M5254022eb25.html
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3277
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-Nocturnum-Lange-Schatten-I
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=14596&title=Nocturnum_Band_I_-_Lange_Schatten
      http://www.ringbote.de/737+M595d0ef7b4c.html
      http://www.ringbote.de/737+M5e9e447b61a.html

      Necronomicon - Geheimnisse des Mythos
      http://www.fantasticvoyage.de/Ringbote/rollenspiele/systeme/cthulhu/rezensionen/necronomicon.htm
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.rollenspielenetz.de/rsn/index.php?id=26,911,0,0,1,0
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=4560
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_4831.htm
      http://www.drosi.de/rezension/42080g.htm
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=970
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=590
      http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_reviews_info.php?products_id=18225&reviews_id=3201
      http://www.bod-rpg.de/index.php?page_id=95&rezi_id=259
      http://www.fantasyguide.de/taverne/spezial/cthulhu/rezis1q.htm
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Necronomicon/Necronomicon.html
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Necronomicon.php
      http://www.der-ruf.de/reviews/review_details.asp?AID=242
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_8843.htm
      http://grofafo.org/index.php/topic,15783.0.html

      Necronomicon 2. Edition
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M58336806f6c.html
      http://www.ringbote.de/737+M5ea97fa3041.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1652
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2385
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-Necronomicon-2-Auflage
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=11613
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/necronomicon2nd.html
      http://www.zauberspiegel-online.de:80/index.php?option=com_content&task=view&id=2312&Itemid=152
      http://www.fantasyguide.de/8579.0.html

      New York
      http://www.gamesorbit.de/artikel/wahnsinn-der-bronx-cthulhu-new-york-im-schatten-der-wolkenkratzer
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5311024e9df.html
      http://www.helden.de/ams/reviews/cthulhu/new-york-im-schatten-der-wolkenkratzer.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=2126
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=16508&title=New_York
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-New-York
      http://www.ringbote.de/737+M5e5449abd73.html

      Niemandsland
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M53c30eebe6c.html
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1461
      http://www.ringbote.de/737+M595b0d652fa.html
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/niemandsland.html
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=4&id=7766
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1909
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Niemandsland/Niemandsland.html
      http://www.buchwurm.info:80/book/anzeigen.php?id_book=4759
      http://www.fantasyguide.de/6258.0.html
      http://bucheibon.wordpress.com/2008/07/15/niemandsland/
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=9876
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Cthulhu-Niemandsland.php

      Spieler-Handbuch
      http://www.halle-der-helden.at/rollenspiele/rezensionen/cth-spielerhandbuch.html
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://amel.rpghost.de/eibon/cthspielerhb.htm
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Spieler_und_Spielleiter/spieler_und_spielleiter.htm
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.drosi.de/rezension/40020g.htm
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Cthulhu-Spieler-Handbuch.php
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=418
      http://www.rollenspielenetz.de/rsn/index.php?id=26,154,0,0,1,0
      http://www.fantasyguide.de/taverne/spezial/cthulhu/rezis1l.htm
      www.ringbote.de
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=2983
      http://www.magister-rother.de/rollenspiel/cthulhusp.php4
      http://www.der-ruf.de
      http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=1744
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_8682.htm

      Spieler-Handbuch 2. Edition
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M55757305c76.html
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/cthulhususlhb2.html
      http://www.media-mania.de:80/index.php?action=rezi&id=4921
      http://www.fantasyguide.de/3765.0.html
      http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=3512
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1615
      http://www.ringbote.de/737+M5e301cd9859.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1212
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Cthulhu-Spielerhandbuch2.php
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_10741.htm
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=7689
      http://bucheibon.wordpress.com/2007/05/11/cthulhu-spieler-und-spielleiter-handbuch/#more-49

      Spielleiter-Handbuch
      http://www.halle-der-helden.at/rollenspiele/rezensionen/cth-spielleiterhandbuch.html
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://amel.rpghost.de/eibon/cthspielleiterhb.htm
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Spieler_und_Spielleiter/spieler_und_spielleiter.htm
      http://www.drosi.de/rezension/40030g.htm
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_3152.htm
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Cthulhu-Spielleiter-Handbuch.php
      http://www.rollenspielenetz.de/rsn/index.php?id=26,155,0,0,1,0
      www.ringbote.de
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=2981
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=420
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.der-ruf.de
      http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=2016
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_8683.htm

      Spielleiter-Handbuch 2. Edition
      http://www.ringbote.de/737+M580e71f4157.html
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M511255a4a60.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=7173
      http://www.drosi.de/rezension/3-93782-695-5.htm
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/cthulhususlhb2.html
      http://www.media-mania.de:80/index.php?action=rezi&id=4802
      http://www.fantasyguide.de/3808.0.html
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1655
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1213
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Cthulhu-Spielleiterhandbuch2.php
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_10738.htm

      Spielleiterschirm
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5ac33321568.html
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/slschirm07.html
      http://www.media-mania.de:80/index.php?action=rezi&id=7466
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=9153
      http://www.ringbote.de/737+M5ae45f28001.html
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1901
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1472
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Cthulhu-Spielleiterschirm2.php
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Sichtschirm/Sichtschirm.html
      http://bucheibon.wordpress.com/2008/04/23/cthulhu-sichtschirm-2007/
      http://www.fantasyguide.de/6792.0.html

      Sturm auf Innsmouth
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5c857778336.html
      http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=2844
      http://www.ringbote.de/737+M57f041cf098.html

      Tage des Mondes
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M548f11504b3.html
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/tagedesmondes.html
      http://www.ringbote.de/737+M5648bd030f8.html
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=4&id=6242
      http://www.fantasyguide.de/4944.0.html
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/DerHexerVonSalem-TageDesMondes.php
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_10736.htm
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1291
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/TagedesMondes/TagedesMondes.html

      Terra Cthulhiana
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M50e9112e274.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1653
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/terracthulhiana.html
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2466
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Cthulhu-Terra-Cthulhiana.php
      http://www.fantasyguide.de/7848.0.html
      http://www.helden.de/articlems/?a=articles&p=111
      http://www.ringbote.de/737+M5bb0920908f.html
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=4&id=11368
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=11643
      http://www.spielxpress.com/download/09_04/P11_terra.pdf

      Terror Britannicus
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_3172.htm
      http://www.drosi.de/rezension/43190g.htm
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.rollenspielenetz.de/rsn/index.php?id=26,159,0,0,1,0
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=445
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/TerrorBritannicus.php
      http://www.fantasyguide.de/taverne/spezial/cthulhu/rezis1m.htm
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=3361
      http://www.halle-der-helden.at/rollenspiele/rezensionen/cth-TerrorBritannicus.html
      http://www.fantasticvoyage.de/Ringbote/rollenspiele/systeme/cthulhu/rezensionen/terrorbritannicus.htm
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.anduin.de/show1.php?st=orient&go=magazin&nr=2&artikel=8912

      Der Teufelsplan des Fu Manchu
      http://www.ringbote.de/737+M5c1bcd1b83d.html
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M56557881791.html
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/derteufelsplandesfumanchu.html
      http://www.dnd-gate.de:80/gate3/page/index.php?id=1561
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1154
      http://www.fantasyguide.de:80/3282.0.html
      http://www.media-mania.de:80/index.php?action=rezi&id=4011
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=6635
      http://www.spielxpress.com/download/07_01/P06_Salem.pdf
      http://www.drosi.de/rezension/3-93782-674-2.htm
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Hexer3/Hexer3.html
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/DerHexerVonSalem-DerTeufelsplanDesFuManchu.php
      http://amel.rpghost.de/eibon/teufelsplan.htm

      Todesangst
      http://www.der-ruf.de:80/reviews/review_details.asp?AID=416
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M55912ca6c03.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=9759
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1480
      http://www.media-mania.de:80/index.php?action=rezi&id=8407
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/Todesangst/Todesangst.html
      http://www.ringbote.de/737+M58fa01b7ba5.html
      http://www.fantasyguide.de/6257.0.html
      http://www.reich-der-spiele.de:80/kritiken/Cthulhu-Todesangst.php
      http://bucheibon.wordpress.com/2008/06/20/todesangst/
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/cthulhutodesangst.html

      Die Traumlande
      http://roachware.blogspot.com:80/2009/06/auf-morpheus-spuren.html
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M50b668c5623.html

      Unfassbare Mächte
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5436fd5a89e.html
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=8048
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/UnfassbareMaechte/UnfassbareMaechte.html
      http://www.media-mania.de:80/index.php?action=rezi&id=6039
      http://www.pegasus.de/737+M58101bba106.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=8149
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1724
      http://www.fantasyguide.de/5007.0.html
      http://bucheibon.wordpress.com/2007/10/10/unfassbare-machte/#more-142
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/unfassbaremaechte.html

      USA - Großmacht unterm Sternenbanner
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5e53f65bd7e.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=11989
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1719
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/usa.html
      http://www.ringbote.de/737+M5cc6260f746.html
      http://www.zauberspiegel-online.de:80/index.php?option=com_content&task=view&id=2304&Itemid=152
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2576
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Cthulhu-USA-Grossmacht-unterm-Sternenbanner
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=12164

      Verschlusssache
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M51609093fb1.html
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=4&id=12264
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/cthulhuverschlusssache.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1787
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=12800
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2720
      http://www.ringbote.de/737+M5994e6da8ee.html
      http://www.helden.de/ams/reviews/cthulhu/cthulhu-now-verschlusssache.html
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1906
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=13451
      http://www.ringbote.de/737+M5cb33a0b7fe.html
      http://www.fantasyguide.de/9655.0.html
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/verschlusssache-494/
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-Now-Verschlusssache
      http://www.spieletest.at/spiel.php?Cthulhu_Now__Verschlusssache&ID=2371

      Waffen-Handbuch
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M59bddcf2463.html
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2043
      http://www.fantasyguide.de/6561.0.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=10250
      http://www.reich-der-spiele.de:80/kritiken/Cthulhu-Waffenhandbuch.php
      http://bucheibon.wordpress.com/2008/06/18/cthulhu-waffenhandbuch/
      http://www.ringbote.de:80/737+M54edf541be2.html
      http://roachware.blogspot.com:80/2008/09/was-weh-tut.html
      http://www.dorp.de.vu/
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=4&id=10375

      Wenn Engel fallen
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_9449.htm
      http://www.ringbote.de
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=4&id=2613
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=883
      http://www.dorp.de.vu
      http://www.fantasyguide.de/2125.0.html
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/WennEngelfallen/WennEngelfallen.html
      http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1380
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=6197
      http://www.drosi.de/rezension/42061g.htm
      http://amel.rpghost.de/eibon/wennengel.htm
      http://www.spielxpress.com/download/06_06/P13_engel.pdf
      http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=2859
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/DerHexerVonSalem-WennEngelFallen.php

      Wien
      http://www.cthulhu.de/artikel/rezension-wien-dekadenz-und-verfall/
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M5497250867d.html
      http://www.blutschwerter.de/inhalt/b/wien-dekadenz-und-verfall-b-rezi-779/
      http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=16621&title=Wien
      http://www.ringbote.de/737+M5fb4883048e.html
      http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Cthulhu-Wien
      http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=2124

      Zeitlose Ängste
      http://www.cthuloide-welten.de/747+M542d9f320d7.html
      http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=6605
      http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Cthulhu/zeitloseaengste.html
      http://www.ringbote.de/737+M504289a45f4.html
      http://www.media-mania.de:80/index.php?action=rezi&id=4086
      http://www.die-sns.de/SchattenSeiten/Cthulhu/Rezensionen_Cthulhu/ZeitloseAengste/ZeitloseAengste.html
      http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/zeitloseaengste.php

      2) CHAOSIUM und andere Verlage findet man rezensiert auf:
      http://www.cthuloide-welten.de
      http://www.die-sns.de/
      http://www.drosi.de/
      http://www.halle-der-
      helden.at/rollenspiele/rezensionen/rezensionen.html
      http://www.helden.de/rpgpad/pages/CTHULHU/
      http://www.x-zine.de/cthulhu-index.htm
      http://amel.rpghost.de
      http://www.ringbote.de

      ==========
      11. CLATU ERRATA NECTU
      Errata zu Cthulhu-Publikationen

      AUF DEN INSELN
      Der Kampagnenbox liegt eine großformatige Farbkarte der Insel Sylt
      bei. Auf dieser sind auch Bahnlinien eingezeichnet; eine wurde jedoch
      vergessen: Von Westerland führt über Wenningstedt nach List ebenfalls
      eine Bahnlinie; diese wird in der Kampagne auch erwähnt.

      DEUTSCHLANDBOX
      Im Kastentext auf S. 52 muss es heißen: "Deshalb darf er sich 1/4
      seines Fertigkeitswertes Kampfsportart (Boxen) als Bonus auf
      Ausweichen anrechnen [...]"

      HORROR IM ORIENT-EXPRESS I
      14.00: links, Aufzählung: letzter Eintrag "Reisezugwagen", muss lauten
      "Kathedralenwagen"
      14.50: links, oben: Name "Edgar Wallace", muss lauten "Edgar Wellington"
      14<br/><br/>(Message over 64 KB, truncated)